Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Was tu` ich mir heut Gutes?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was tu` ich mir heut Gutes?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Was tu` ich mir heut Gutes?

    @teetante
    Ist eine schöne Sache, muß gar nicht lange sein, 10 Minuten reichen schon und ich bin so was von entspannt und sehe auch Sachen, über die ich mich vielleicht vorher noch tierisch geärgert oder aufgeregt habe, mit ganz anderen Augen und wesentlich gelassener!
    dann muss ich das mal probieren....

    @claus,leonie und monsti,

    puzzeln ja das ist ein traum, mach ich auch gern..

  2. #22
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: Was tu` ich mir heut Gutes?

    hallo,
    was ich mir täglich Gutes tue:
    - mit den Hunden spazierengehen und sich meist mit anderen Hundehaltern und deren Hunde täglich rund um 16 Uhr auf einer großen Wiese mit einem Bach treffen (es ist immer jemand da) - es ist einfach toll, wie die Hunde miteinander spielen (Lebensfreude pur) und wir uns nett unterhalten können;
    - noch schöner: mit meinem Mann und den Hunden spazierengehen und .....;
    - nach dem Mittagsschlaf mit meinem Mann zusammen einen Tee/Kaffee trinken und ein Schwätzchen halten;
    - die Kuschelrunde mit meinem Mann;
    - das Streicheln unserer Katze (die das auch einklagt) und die manchmal nachmittags mit bei unserer teatime ist und auf dem Schoß sitzt und sich kraulen lässt, während unsere Hunde vor der Heizung liegen;
    - Hundetraining mit unseren Hunden;
    - Kraulen und Streicheln unserer Hunde;
    - Klavierspielen;
    - singen;
    - autogenes Training oder progressive Muskelentspannung;
    - vor dem Schlafengehen noch mal zum PC gehen;
    - vor dem Schlafengehen noch ein bisschen lesen.

    einmal in der Woche genieße ich:
    - den Besuch unseres Sohnes und die Gespräche mit ihm;
    - Telefonate mit meinen Freundinnen;
    - meinen Klavierunterricht mit meinem sagenhaft guten Klavierlehrer;
    - unseren Fleischeinkauf auf einem Bauernhof und das Schwätzchen mit der Bäuerin;
    - samstags den Käseeinkauf im Käsegeschäft mit neckischen Bemerkungen des Ladenbesitzers;
    - den Obst- und Gemüseeinkauf samstags auf dem Markt zusammen mit meinem Mann;
    - den anschließenden Milchkaffe im Cafe;
    - das mein Mann und ich meist mit dem Fahrrad zusammen dorthin fahren;
    - dass jemand mir beim Putzen hilft;
    - dass wir meist sonntags zusammen kochen;
    - die eigene Sauna (hat mein Mann vor etlichen Jahren mal gebaut).

    alle 2 bis 3 Wochen genieße ich es
    für meine Schwiegereltern an einem Sonntag zu kochen, das Essen zu ihnen mitzunehmen und sie mal so richtig zu verwöhnen - sie sind - trotz ihres hohen Alters 85 u. 92, sehr experimentierfreudige Esser und das macht einfach Spaß für sie zu kochen.

    Es gibt vieles was ich genieße, auch wenn es für andere Leute nur Kleinigkeiten sind.

    Liebe Grüße an euch alle
    Julchen
    Geändert von Julchen (13.02.2007 um 02:28 Uhr)

  3. #23
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was tu` ich mir heut Gutes?

    Hi Ihr Lieben!

    Heute ist mein Bügeltag und danach gönne ich mir einen ausgiebigen Bummel durch unser "Dorf"! Der Stadtteil, in dem wir leben, wird von allen nur Dorf genannt, es gibt alles für das tägliche Leben und noch ein paar andere nette Geschäfte und Eiscafe's zum Bummeln und Cappuccino trinken!

    Und das gönne ich mir heute, evtl. gepaart mit einer Geldausgabe, naja, mal schauen, ob ich was finde!

    Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

    Andrea

  4. #24
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.02.2007
    Beiträge
    60

    Standard AW: Was tu` ich mir heut Gutes?

    Hallo Julchen!

    Die Kleinigkeiten des Alltags genießen können ist wirklich luxus pur. Ich erlebe so oft Menschen in meiner Umgebung, die nur genießen können, wenn was richtig teuer war oder "exclusiv". Die tun mir dann leid und ich lächel in mich hinein, wenn sie meinen mit Ihren Großanschaffungen, Urlauben und Leistungen prahlen zu können. Manchmal frage ich mich, ob diese Menschen noch wissen, wie wertvoll/genussvoll ein Sonnenaufgang sein kann. Natürlich bin ich auch immer mal wieder stolz, wenn ich mir etwas besonderes Leiste. Aber ich denke da gibt´s schon Unterschiede ob man´s unbedingt braucht um zufrieden zu sein oder nicht.

    Hallo Andrea!
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Jagd . Wenn Du danach noch etwas Zeit hast - ich hätte da auch noch so das eine oder andere Teil zum bügeln ....

    Liebe Grüße
    Leonie

  5. #25
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was tu` ich mir heut Gutes?

    Hi Leonie!

    Die Jagd wird jetzt gleich eröffnet, es regnet mal nicht und so kann ich losziehen!

    Das mit Deinem Bügelkram laß mal, ich hatte heute genug!!

    So, bis später, liebe Grüße, Andrea

  6. #26
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Was tu` ich mir heut Gutes?

    So, und heute sind wir in den Wald marschiert (wir = mein Handy, meine Digicam und ich ). Dort entdeckte ich einen Südhang, der blau von Leberblümchen war - wunderschööööööön!

    Grüßle von
    Angie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #27
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Was tu` ich mir heut Gutes?

    Ich schau mir gerade das schöne Leberblümchen in Groß an und höre "Die Moldau" von Smetana an was kann es den noch schöneres geben wie den Frühling der Alpen untermalt mit klassischer Musik

  8. #28
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was tu` ich mir heut Gutes?

    @ Obelix!

    Die Moldau hast Du gehört? Oh wie schön! Hätte ich gar nicht gedacht, daß Du Klassik hörst....

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #29
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.02.2007
    Beiträge
    60

    Standard AW: Was tu` ich mir heut Gutes?

    Hallo!

    Werde jetzt meine Bügelwäsche, die Du liebe Andrea ja leider nicht machen wolltest, nochmals in die Ecke verbannen. Dafür fahr ich zum ersten Mal diese Woche in den Stall. Ich werde meine zwei Hoppas Freispringen lassen mit meinen Reitkindern. Dabei werden sie natürlich mit Leckerli´s verwöhnt, wenn sie´s schön machen. Ich tu da dann ganz nebenbei was für meine Seele *g*. Ach ich vermiss meine Viecher jetzt schon ... Am liebsten würde ich meine Katze mit in die Klinik nehmen. Blos - ich glaub net, dass die von Psychotherapie so begeistert wäre .

    Liebe Grüße und Allen einen schönen Sonntag
    wünscht Leonie

  10. #30
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was tu` ich mir heut Gutes?

    Hi Ihr Lieben!

    Ich habe gestern Urlaub gebucht für Mai und erfreue mich nun an meiner Vorfreude!

    Das habe ich mir bzw. uns gestern Gutes getan!

    Liebe Grüße, Andrea

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unterschiedlich gutes Hören
    Von Myriam im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 00:46
  2. KTQ vergibt Auszeichnungen für gutes Qualitätsmanagement
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 19:50