Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umgeknickt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Umgeknickt" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    20.05.2018
    Beiträge
    3
    Blog-Einträge
    1

    Standard Umgeknickt

    Ich weiß nicht ob hier richtig bin..

    Bin gestern von der Stiege runtergegangen und mit etwas höheren Schuhen (ca. 3-5cm) umgeknickt und fast runtergefallen. Zuerst tats nicht weh, im laufe der Zeit kam der Schmerz immer mehr. Es ist nicht geschwollen und sogut wie nicht blau oder ähnliches. Wenn ich geschlossene Schuhe anhabe, dann ist der schmerz nicht schlimm, wenn ich Ballarinas oder offene Schuhe anhabe, schmerzt es sehr. Kann mir vielleicht jemand helfen ?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Umgeknickt

    Hallo Lisa,

    wenn so etwas passiert solltest Du unbedingt die Pech- Regel beachten.

    - P-> Pause
    - E-> Eis = vorsichtig kühlen
    - C-> Compression -also eine Bandage odgl.
    - H-> hochlegen.

    Also den Fuss schonen - flache (geschlossene) Schuhe anziehen, den Fuss im Schmerzbereich vorsichtig kühlen und möglichst hochlegen. Das sind Erste Hilfe Massnahmen. Wenn man denkt OK so schlimm ist das dann doch nicht, dann könnte es u.U. passieren das man bald wieder da umknickt.
    Wenn die Beschwerden etwas grösser sind, sollte man allerdings dann doch einmal zu einem Arzt gehen.

    Gruss Stefan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    20.05.2018
    Beiträge
    3
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Umgeknickt

    Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort!
    Binimal geschwollen, zieht ein klein wenig bis zum knie aber der fuss selbst ist minimal besser geworden.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.07.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: Umgeknickt

    Hey,

    hast du extra breite Sicherheitsschuhe vielleicht schonmal ausprobiert? Mir haben die damals gut geholfen, weil ich auch oft leicht umgeknickt bin mit handelsüblichen Sneakern.

    Liebe Grüße
    Geändert von josie (17.07.2018 um 22:26 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung bitte Nutzungsbedingungen beachten

Ähnliche Themen

  1. Knie umgeknickt...
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 21:38
  2. Mittelfuss, umgeknickt
    Von schorschi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 23:54
  3. Fuß umgeknickt...
    Von schorschi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 14:29
  4. Umgeknickt - Knöchel
    Von Anja_ im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 16:46
  5. Fuß umgeknickt-verspannt?
    Von Chrissi005 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 22:43