Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unangenehmes dauerhaftes knacken/ploppen/knirschen!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unangenehmes dauerhaftes knacken/ploppen/knirschen!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2015
    Beiträge
    18

    Standard Unangenehmes dauerhaftes knacken/ploppen/knirschen!

    Es ist mal wieder eine lange Geschichte aber ich versuche es mal kurz zuhalten. Am Mittwoch ist mir was Dummes passiert. Während dem turnen hämmerte ich mein Handgelenk dermaßen gegen die Markise, das mir echt die Tränen kamen. Es kam sofort ein Bluterguss mit kleiner Schwellung daraufhin habe ich es direkt durch gekühlt und Creme drauf getan . Am nächsten morgend hatte ich eine Elefanten Hand, sie war abnormal geschwollen. Am Sonntag war sie ebenfalls noch geschwollen und tat gewaltig weh. Ich konnte keine Türen öffnen, Messer hochheben oder halten, Wasserflasche öffnen... Am Sonntag wurde dann mein Handgelenk ebenfalls leicht dick und es war auch noch blau und daraufhin bin ich ins KH. Zum Glück ist nichts gebrochen (Röntgen). Komisch fand der Arzt das meine komplette Hand dick war, aber das Handgelenk was eigentlich alles abbekommen hat nur minimal. Er sagte irrgendwas von Weichteilverletzung und Venenquetschung oder so. Er meinte auch wenn es nicht besser wird sollte man mal ein MRT machen lassen. Zu guter letzt machte er mir einen Verband mit heparin salbe. Am nächste Tag nam die Schwellung wieder zu und wir kauften bek der Apotheke Heparin salbe, die sich super gehen die Schwellung geholfen hat, da sie jetzt komplett verschwunden ist. Schmerzen habe ich aber immer noch. Das komische an dem ganzen ist, das es im Handgelenk komisch knackt Ploppt oder gar knirscht. Gerade legte ich z.B meinen Arm hinter meinen Kopf und es knackte ploppte ind knirschte 5 mal und egal wie oft ich das mache, es ist immer wieder. Es fühlt sich aucj sehr instabil wackelig an, was es auch ist. Ich finde es sehr komisch weil es sehr dumpf aber laut knackt. Was könnte das sein ? Sollte ich da liebt nochmal einen Arzt fragen ?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Unangenehmes dauerhaftes knacken/ploppen/knirschen!

    Auf jeden Fall zum Arzt, denn der kann da mit Röntgen viel mehr sehen als du. Außerdem sollten Kochen bzw. Gelenke nicht knacken und Ploppen. Gute Besserung

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2015
    Beiträge
    18

    Standard AW: Unangenehmes dauerhaftes knacken/ploppen/knirschen!

    Es wurde ja geröntgt und der Arzt meinte es sei nichts gebrochen

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unangenehmes dauerhaftes knacken/ploppen/knirschen!

    Hallo Wouldplease!
    Es fühlt sich aucj sehr instabil wackelig an, was es auch ist. Ich finde es sehr komisch weil es sehr dumpf aber laut knackt. Was könnte das sein
    Vielleicht kam es zu Bandverletzungen, im Handgelenk gibt es einen straffen Band-und Kapselapperat, wenn da ein Band überdehnt ist, dann kann es schon zu einer Instabilität kommen.

    Durchs Rö wurde ja geklärt, daß nichts gebrochen ist, das ist das wichtigste, ob du das einem Arzt mitteilen solltest, mußt Du selbst entscheiden.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2016
    Beiträge
    59

    Standard AW: Unangenehmes dauerhaftes knacken/ploppen/knirschen!

    Was für eine Frage, ich hoffe, du bist sofort zum Arzt gegangen!!

  6. #6
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Unangenehmes dauerhaftes knacken/ploppen/knirschen!

    Was hat der Arzt gesagt ?

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.09.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Unangenehmes dauerhaftes knacken/ploppen/knirschen!

    Okay ist nichts gebrochen, aber kann es sein, dass da trotzdem etwas nicht stimmt? So wie du es beschrieben hast, ist die Schwellung echt unnatürlich.

Ähnliche Themen

  1. Knirschen in der Brust
    Von Lovealien im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2017, 00:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:00
  3. Unangenehmes im Krankenhaus
    Von Katrini im Forum Krankenpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 17:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:30