Hallo an alle,

ich wende mich jetzt mal an dieses Forum, in der Hoffnung das jemand eine Antwort kennt.
Seit ca. 5 Jahren hab ich immer mal wieder ziemlich starke Schmerzen im linken Oberbauch.
Die Schmerzen treten nur auf wenn ich längere Zeit stehen oder gehen muss, oder wenn ich längere Zeit ruhig sitze ( z . B. bei längeren Autofahrten.
Die Schmerzen beginnen mit einem kalten Brennen und entwickeln sich dann zu einem heftigen Dauerschmerz.
Eine leichte Linderung bringt mit dann ein fester Gegendruck mit der Hand auf diese Stelle.
Ein Einkaufsbummel ist fast nicht mehr möglich.
Manchmal sind die Schmerzen so schlimm das ich Schweißausbrüche und Kreislaufprobleme bekomme.
In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich im Sanitätsdienst tätig. Dort ist es gerade bei Konzertbetreuungen erforderlich mehrere Stunden zu stehen. Das geht leider gar nicht mehr.
Folgende Untersuchungen sind inzwischen durchgeführt worden:
Ultraschall: Diagnose: was an der Niere. Daraufhin MRT mit Kontrastmittel; Ergebnis: Milzbuckel - nicht die Ursache der Bauchschmerzen.
Darmspiegelung: Man kam nur bis zur Abknickung des Darm. Keine Auffälligkeiten. Daraufhin MRT mit Kontrastmitteln schlucken. Ergebnis : keine Auffälligkeiten.
Magenspiegelung: keine Auffälligkeiten.
MRT der Wirbelsäule: alles in Ordnung.
Jetzt soll in der nächsten Woche eine Bauchspiegelung durchgeführt werden. Es könnte sein das mein Darm ein Stück zu lang ist und eventuell gekürzt werden soll. Davor habe ich natürlich etwas Angst. Ist ja schließlich ne OP mit Vollnarkose.
Aber genaues weiß man nicht.

Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee oder kann mir noch einen Tipp geben?