Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unklare Unterbauchschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unklare Unterbauchschmerzen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    19.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard Unklare Unterbauchschmerzen

    Hallo an Alle,


    bin ganz neu hier und hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.
    Leide seit etwa drei Monaten an Unterbauchschmerzen mit häufigen Durchfällen. Die Schmerzen haben auf der rechten Seite angefangen, mittlerweile ist der gesamte Unterbauch betroffen. Es fängt schon ziemlich tief an bis manchmal so kurz unter dem Bauchnabel. Habe nun an Ernährung schon alles durch, um auszuschließen, dass es daher kommt. Habe sogar schon fünf Tage gefastet, aber die Schmerzen waren noch immer da.
    Manchmal kann ich die Schmerzen mit einem Muskelkater vergleichen, bei leichtem Druck auf den Bauch tut es dann weh. An anderen Tagen ist es ein stechender und/oder brennender Schmerz.
    Nachts habe ich diese Schmerzen auch und leide oft an Nachtschweiß seit ich diese Schmerzen habe.


    - gynäkologisch kann alles ausgeschlossen werden. Ultraschall und Abstrich waren okay. Nur die Blutergebnisse waren nicht in Ordnung. Aber hat wohl eher weniger etwas mit den Schmerzen zu tun, da es da um meinen Östrogenspiegel geht, der bei null lag.


    - Oberbauchsono war okay, außer dass ich wohl etwas an der Gallenblase habe (Divertikel). Laut meiner Hausärztin kommt sowas an der Gallenblase extrem selten vor, bedarf aber erstmal keiner weiteren Behandlung, wenn keine Beschwerden auftreten. Schmerzen von der Gallenblase müssten eher am Oberbauch sein und nicht im unteren Bereich. Also kommen die eher weniger daher.


    - Darmspiegelung hatte ich jetzt auch schon. Alles in Ordnung. Es wurden Biopsien aus meinem Dünndarm entnommen, auf den Befund muss ich noch warten, aber es war nichts auffälliges zu sehen, also gehe ich erstmal davon aus, dass auch da nichts festgestellt wird.


    - Magenspiegelung habe ich jetzt noch vor mir. Allerdings glaube ich nicht, dass da etwas auffälliges gefunden wird, da ich selten Magenschmerzen habe. Ich leide häufig an Übelkeit, aber nicht an Erbrechen. Denke das wird nur sicherheitshalber gemacht.


    - Leberwerte waren super. Nur dass meine weißen Blutkörperchen erhöht waren, was ja auf eine Infektion hinweisen könnte.


    Was könnte es denn nur sein? Könnte es denn Reizdarm sein? Selbst, wenn die Schmerzen da sind,wenn ich nichts esse? Oder vielleicht die Harnblase (weiß gar nicht,wo die liegt). Beim Wasserlassen habe ich keine Schmerzen, hab aber sehr, sehr häufiges Wasserlassen, allerdings nicht erst seit kurzem,schon länger und auch nicht nur tröpfchenweise.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.Vielleicht fällt euch noch etwas ein, was es sein könnte oder was man am besten noch untersuchen lassen sollte, langsam verzweifel ich. Kann man sich solche Schmerzen auch einfach nur einbilden? Leide zur Zeit aber nicht an Stress...


    Ganz liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unklare Unterbauchschmerzen

    Deine Selbstversuche im Bezug auf den Ausschluss einer Lebensmittelunverträglichkeit sind nicht aussagekräftig genug. Das solltest Du durch einen Facharzt überprüfen lassen.

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Unterbauchschmerzen
    Von Antara im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 15:49
  2. Unklare Unterbauchschmerzen; Erfahrungen?
    Von Stefania84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 10:57
  3. Unterbauchschmerzen rechts
    Von speedygonzales im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 22:35
  4. Unterbauchschmerzen während Periode
    Von Ichbines im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 21:54
  5. unterbauchschmerzen
    Von cortina im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 09:00