Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschied harte und weiche Linsen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unterschied harte und weiche Linsen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard Unterschied harte und weiche Linsen

    Hi!

    Ich habe herausgefunden, was der DIA-Wert bei Kontaktlinsen bedeutet. Allerdings hat mir das Netz bisher nicht verraten ob ich bei einem Umstieg von harten auf weiche Linsen den Wert beibehalten muss oder ob es da Abstufungen gibt. Habt ihr vielleicht einen Umrechner oder ähnliches?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.05.2017
    Beiträge
    13

    Standard AW: Unterschied harte und weiche Linsen

    Hellow!

    Gibt es denn Probleme mit deinen harten Linsen?
    Eine Antwort auf deine Frage ist schwieriger, als man zunächst denken könnte. Du hast vermutlich schon einen Kontaktlinsenpass mit deinen aktuellen Werten. In weiterer Folge wirst du allerdings dieses Blatt erneuern müssen. Der Grund dafür ist, dass schon kleinste Abweichungen deine Sehstärke beeinflussen. Außerdem kann man weiche und harte Linsen nicht gut vergleichen, da der Durchmesser unterschiedlich sein MUSS.

    Dafür gibt es leider keinen Umrechner. Die passende Untersuchung beim Optiker dauert aber kaum 10 Minuten. Hier hast du noch eine Info-Quelle, wenn du dazu noch einige Fakten brauchst: https://www.blickcheck.de/sehhilfen/...erte/dia-wert/

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von Medikuss
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2016
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unterschied harte und weiche Linsen

    Nehme auch nur die Weichen.
    Alles andere vertrag ich nicht :/

Ähnliche Themen

  1. Weiche leiste, op oder nicht hilfe!
    Von rhenakus im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 00:26
  2. Was ist der unterschied zwischen Dissoziieren u DIS
    Von Zaubersonne72 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 21:37
  3. Weiche Haut/ Verhornung - Penis, Eichel
    Von medix08 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 13:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 11:50