Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Veränderungen nach sterilisation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Veränderungen nach sterilisation" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard Veränderungen nach sterilisation

    hallo, weiß nicht wirklich wo es hingehört...

    also ich habe mich am 4. august sterilisieren lassen. gründe dafür hier zu beschreiben würde den rahmen sprengen. es geht mir auf jeden fall sehr sehr gut mit dieser entscheidung! und neben der psychisch deutlich verbesserten verfassung haben sich auch körperliche veränderungen eingestellt:

    der damenbartwuchs ist fast zurückgegangen
    ich habe 2,5 kilo abgenommen
    mein bauch ist flacher geworden (und das bestimmt nicht durch die 2,5 kilo): meine frage betrifft genau diese veränderung...ich war vor jahren schwanger und habe dieses kind im fünften monat verloren, fast im sechsten...bis im letzten jahr habe ich dieses erlebnis total verdrängt. ich weiß nicht, aber kann es daran liegen, dass ich all die zeit so krampfhaft an meinem baby (gut in all den jahren waren es drei - aber das ist hier zu kompliziert) festgehalten habe, dass ich auch nach außen sichtbar "schwanger" war?

    ich habe seit zehn tagen keine blasenentzündung mehr, die bei mir chronisch war...

    meine haut ist um so vieles besser geworden...

    und all das wirkt sich enorm auf mein ganzes selbstbewusstsein aus

    somit geht es mir auch psychisch besser.

    kann es wirklich sein, dass all die körperlichen symptome die ich vorher hatte ein großes stückweit psychisch waren? also wie gesagt weiß nicht ob es hier hin gehört

    christine


    wenn jemand doch fragen hat wegen den schwangerschaften oder so, geb ich natürlich antworten, aber dann per pn denn es gehört nicht wirklich in dieses forum#

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Veränderungen nach sterilisation

    Hallo Christine,

    erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Es freut mich, dass es dir besser geht.

    Was du beschreibst würde ich wahrscheinlich auch auf deine Psyche zurückführen.
    Hormonell gesehen ändert sich bei dir im Körper nichts, da nur die Eileiter unterbrochen werden.

    Wahrscheinlich war dies für dich der Schritt, um seelisch loszulassen.

    Genieße deine neu gewonnene Lebensfreude

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: Veränderungen nach sterilisation

    hallo loewi,

    kann es wirklich sein, dass all die körperlichen symptome die ich vorher hatte ein großes stückweit psychisch waren?.

    …..der gedanke das deine symptome psychosomatisch gewesen sein könnten ,liegt schon nah,da sich deine körperlichen beschwerden ja nach der sterilisation aufgehoben haben.
    Es zeigt auch , das man die zusammenhänge der gegenseitgen beeinflussung von seele und körper des menschen nicht unterschätzen sollte.

    .wünsche dir für die zukunft alles gute .

    kiki

Ähnliche Themen

  1. Spermaprobe nach Sterilisation
    Von chrismax78 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 20:18
  2. Veränderungen auf der Zunge
    Von sadness91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:57
  3. HIV: EKG-Veränderungen unter Saquinavir
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 11:50
  4. Bundestagswahl: KBV und BÄK setzten auf Veränderungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:20