Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verdacht auf Bandscheibenvorfall HWS 5/6

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verdacht auf Bandscheibenvorfall HWS 5/6" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard Verdacht auf Bandscheibenvorfall HWS 5/6

    Hallo ich war vor ein paar Tagen im Krankenhaus da ich das Gefühl hatte nicht richtig atmen zu können und quasi in schüben ein Taubheitsgefühl und furchtbare Schmerzen in den Armen habe (von Schulter ziehend bis in alle Finger ) es wurden mehrere Untersuchen gemacht da die vermuteten dass ich eine Thrombose habe doch da war alles in Ordnung jetzt vermuten sie da ich auch schmerzen im Rücken und Nacken habe dass ich einen Bandscheibenvorfall Höhe C5/6 (HWS) habe.
    Und gerade habe ich kaum auszuhaltende Schmerzen im rechten Arm(beim ausstrecken des Arms wird der schmerz schlimmer) und kann nur mit mühe etwas mit der Hand greifen und ab und zu habe ich auch Muskelzucken in den Beinen und ab und an(meist wenn ich liege) schmerzen. Da es noch sehr lange hin ist bis ich den Termin beim orthopäden habe wollte ich hier mal um Rat bitten was ich machen könnte und ob es wirklich ein Bandscheibenvorfall sein kann... Danke schon mal im voraus

    PS: beim neigen des Kopfes oder beim strecken des Armes wird der schmerz intensiver ...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdacht auf Bandscheibenvorfall HWS 5/6

    Hallo!
    Ein MRT könnte zumindest schonmal sagen, ob es ein Bandscheibenvorfall ist, dein HA könnte dafür auch eine Überweisung ausstellen.
    Nimmst Du Schmerzmittel?
    Zumindest im Akutstadium wäre das sinnvoll, auch das könnte der HA schonmal in die WEge leiten.
    Schnellere Termine gibt es manchmal, wenn der HA beim Orthopäden anruft und die Dringlichkeit bestätigt, auch Krankenkassen helfen weiter, da solltest Du mal schauen, ob es nicht einen schnelleren Termin gibt, wie lange dauert es denn noch bis zum Orthopädentermin?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verdacht auf Bandscheibenvorfall HWS 5/6

    Ok Nein ich nehme keine Schmerzmittel . Der Termin wäre frühesten in 4 Wochen aber die schmerzen sind gerade kaum auszuhalten :/ aber danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdacht auf Bandscheibenvorfall HWS 5/6

    Hallo Noname!
    Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als ins KH zu fahren, am besten in eines, wo es eine Abt. mit Orthopädie oder Neurochirurgie gibt.
    Eine Schmerztherapie könnte auch erstmal stationär erfolgen und ich denke, daß das bei dir notwendig ist.
    Im moment wäre es sicher besser, wenn das über Infusionen erfolgt und wenn es dann besser geht, die Medikamente oral eingenommen werden können, aber 4 Wo ist für dich jetzt zu lange.
    Ich versteh nicht, warum das bis jetzt noch nicht erfolgt ist.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verdacht auf Bandscheibenvorfall HWS 5/6

    Jetzt fängt es auch noch im linken Bein an :/

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verdacht auf Bandscheibenvorfall HWS 5/6

    Ok hört sich ja nicht gut an .. denken sie denn das es wirklich ein Bandscheibenvorfall in der HWS ist? Danke

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdacht auf Bandscheibenvorfall HWS 5/6

    Hallo Noname
    Das ist ohne irgendewelche diagn. Befunde und ohne körperlichen Untersuchung nicht zu beurteilen, da Sie starke Beschwerden haben, muß es abgeklärt werden.
    Wichtig wäre auch, daß ein Neurologe draufschaut und sein Urteil abgibt, es könnte auch eine neurologische Ursache ihrer Beschwerden geben.
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verdacht auf Bandscheibenvorfall HWS 5/6

    Ok vielen dank für den Rat

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard AW: Verdacht auf Bandscheibenvorfall HWS 5/6

    ich leide seit Jahrzehnten an Bandscheiben Vorfällen L4 und L5. Bei starken Schmerzen hat mir die Heizung oder eine Wärmflasche Linderung gebracht, an Deiner Stelle, würde ich bei so akuten Schmerzen ins Krankenhaus fahren!
    Gute Besserung
    Gruß Sonny

Ähnliche Themen

  1. MRT- Bandscheibenvorfall
    Von JassiHH im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 14:32
  2. Bandscheibenvorfall
    Von Franzgiggel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 18:35
  3. Bandscheibenvorfall
    Von Franzgiggel im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 13:41
  4. MRT Befund Verdacht auf Bandscheibenvorfall
    Von Sue0909 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 19:15
  5. bandscheibenvorfall
    Von layla im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 21:48