Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verdacht auf Leukämie berechtet oder eher nicht?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verdacht auf Leukämie berechtet oder eher nicht?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Verdacht auf Leukämie berechtet oder eher nicht?

    Hallo
    Ich (16) habe seit einigen Monaten ziemlich viele Beschwerden und werde von einem Arzt zum anderen geschickt. Mein Arzt äußert sich aber nicht über seine Vermutungen oder ähnliches. Außerdem interpretiere ich auch zu viel hinein..
    Meine Beschwerden:
    Vor einigen Monaten (halbes Jahr?) in Händen, Waden und Füßen Krämpfe. Mein Arzt testete ob mir Magnesium oder ähnliches fehlte. Tat es nicht, also meinte er, dass es sicher an der Pubertät liege. Außerdem habe ich sehr starke Rückenschmerzen.
    Dann habe ich vor einen Wochen ständige Übelkeit empfunden und auch Bauchschmerzen.
    Mein Arzt schob das auf Stress.
    Es hörte nicht auf und nun kam Herzrasen dazu. Schwindel überkommt mich auch des öfteren und ich habe vor etwa einer Woche durchgehend Fieber, ohne ersichtlichen Grund. (sehr müde egal wie lange ich schlafe, irgendwie schlapp/ Fieber ist noch immer da)
    Ich bin dann wieder zum Arzt und habe einen Urin-Test gemacht. Es kam heraus dass ich vermehrte weiße Blutkörperchen in meiner Niere habe. Also musste ich einen Bluttest machen. Mein Arzt meinte, er wüsste nicht was ich haben könnte.
    Ich habe all meine Symptome gegoogelt und ständig landete ich bei Leukämie. Am Montag kommen meine Ergebnisse und am Dienstag habe ich dann eine Sprechstunde. Aber kann er das an dem Blutbild überhaupt erkennen? Ich meine, wir suchen ja nach einer Ursache für die Bauchschmerzen, von sowas war nie die Rede gewesen. Also suche sie auch nicht danach, oder?
    Könnte ich recht haben oder mache ich mir umsonst sorgen?
    Außerdem will ich anmerken, dass ich schon Sport machen (gehe schwimmen, fahrradfahren) doch seit Wochen fehlt mir einfach alle Lust dazu. Also am Sport oder an meiner Ernährung können die Krämpfe ect. nicht liegen.


    Danke

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdacht auf Leukämie berechtet oder eher nicht?

    Hi,

    klar, im Blutbild erkennt man natürlich gewisse Veränderungen die auf Leukämie schließen lassen. Sollte also das Labor völlig einwandfrei sein, brauchst Du Dir diesbezüglich keine Sorgen mehr zu machen.

    Deine geäußerte Symptomatik kann auch noch auf diverse andere Krankheiten hindeuten, aber auch das muss nicht zwingend der Fall sein.

    Vermehrte Leukozyten im Urin haben meistens mit einer Harnwegsinfektion zu tun. Aber um genaueres dazu sagen zu können, ist es natürlich wichtig, dieser Tatsache nachzugehen. Diesen Weg hat ja nun Dein Arzt eingeleitet, indem er ein Blutbild macht und dann kann man weiter sehen. Aber meistens steckt im Urin nichts schlimmes dahinter.

    Mach Dir erst einmal nicht so einen großen Kopf darüber und warte die Ergebnisse ab. Dann wird der Arzt mit Dir auch alles weitere Besprechen.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Omeprazol oder Ranitidin, oder nicht ein Neutralisator
    Von doirken im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 13:56
  2. Hallo zusammen, hab da mal ne Frage :-)oder eher mehrere
    Von Eve im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 23:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:44
  4. Verdacht Leukämie?
    Von silke_ im Forum Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 14:04
  5. Leukämie oder vielleicht doch was anderes?
    Von qqqqq50 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 21:23