Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eine Verdickung am Schienbein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eine Verdickung am Schienbein" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.05.2009
    Beiträge
    37

    Standard Eine Verdickung am Schienbein

    Ich hatte vor einer Weile einen Marschbruch am Schienbein.Seit etwa zwei Wochen merke ich das etwas unterhalb von meinem Knie eine Verdickung am Schienbein habe.
    Ich hatte eine Behandlung von neun mal Akupunkturen gehabt.Kurze Zeit später merkte ich die Verdickung.Sie ist hart und läst sich nicht bewegen.Kann es durch die Akupunktur gekommen sein?Würde mich über eine Antwort freuen.Gruß Rita

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Eine Verdickung am Schienbein

    Die Verdickung kann mehrere Ursachen haben. Z.B. kann es ein Bluterguss unterhalb der Weichteile sein. Ein Muskelfaserriss kann es genauso sein, dann hättest du aber unterhalb der Verdickung eine Delle und könntest den Fuß nicht mehr heben wie gewohnt. Eine Thrombose nach dieser Zeit halte ich für eher unwahrscheinlich. Dann hättest du auch noch einige Symptome mehr. Ob es durch die Akupunktur gekommen ist, läss sich schwer sagen. Ich habe bisher zumindest noch nicht davon gehört, dass es im Anschluss zu Problemen kommt. Du stehst doch sicher noch unter ärztlicher Kontrolle? Dann kann er sich ja mal die Verdickung anschauen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.05.2009
    Beiträge
    37

    Standard AW: Eine Verdickung am Schienbein

    Möchte mich nochmal melden .Ich war heute beim Orthpäden.Er hatte sich die Verhärtung am Schienbein angesehen.Er sagte mir das es eine unklare Schwellung am
    Tibiakopf ist.Darum muß ich noch einmal in die Röhre.Den Termin habe ich am 13.7.
    Werde mich dann wieder melden.Gruß Rita

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.05.2009
    Beiträge
    37

    Standard AW: Eine Verdickung am Schienbein

    Guten Morgen.Ich habe heute Morgen meine Röngenbilder abgeholt.Habe den Befund mir durchgelesen.Die Verhärtung am Tibiarkopf soll von einem Anpralltrauma herkommen.Kann mich aner nicht erinnern das ich mal auf das Knie gestürzt bin.Die Verhärtung soll ein Rest von einem Hämatoms sein.Vielleicht könnte mir hier jemand eine Antwort geben.Würde mich sehr darüber freuen.Gruß Rita

  5. #5
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Eine Verdickung am Schienbein

    Hallo Rita,

    man bekommt es nicht immer bewusst mit, wenn man irgendwo "aneckt" oder man vergisst es wieder.
    Ein Hämatom kann man im Gewebe verteilen, damit der Körper es besser resorbieren kann: durch Wärme, Bewegung (z.B. laufen), Dehnübungen, in hartnäckigen Fällen auch mittels Ultraschall/Lymphdrainagen/Massagegriffe.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. längliche schmerzhafte Verdickung an Penisoberseite
    Von Galli im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 10:17
  2. Knubbel im Schienbein
    Von mango1989 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 10:48
  3. Entzündung am Schienbein?
    Von rain im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:05
  4. Schlauchartige Verdickung am Penis
    Von labertasche im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 19:33
  5. Längliche Verdickung am Penisschaft !!!!!
    Von Andy2 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 14:39