Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verschlucken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verschlucken" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Ich habe mich gestern an einem Reiskorn verschluckt,also meiner meinung nach ist er in die "Falsche Röhre" also Luftröhre gekommen,und deswegen habe ich mich ...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    115

    Standard Verschlucken



    Hallo
    Ich habe mich gestern an einem Reiskorn verschluckt,also meiner meinung nach ist er in die "Falsche Röhre" also Luftröhre gekommen,und deswegen habe ich mich dann gefragt wo der korn dann hingeht weil wenn er wirklich in die Lunge geht ist das nicht gefährlich?habe dann auch gehustet aber meiner meinung nach ist der Korn nicht wieder raus gekommen,habe dann auch sodbrennen gehabt und seid heute so ein gefühl,wie ein Kloss im Hals,als ob so ein Hartes bonbon im Hals stecken geblieben ist,heisst das was?
    Ich weiss ich habe Fragen

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.184
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verschlucken

    Durch einen gesunden Hustenreflex sollte das Reiskorn in die richtige Röhre gekommen sein, und das merkt man nicht, wenn es die Abkürzung direkt im Rachen nimmt.
    Das schlimmste, was passieren kann, könnte eine lokale Entzündung in derLunge sein - das würdest du an Husten mit Auswurf und Fieber merken.
    So ein Verschlucken kommt öfter vor und ist bei gesunden Menschen mit intaktem Hustenreflex ungefährlich.


  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    18.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Verschlucken



    Hallo!
    Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert. Hab jetzt auch Sodbrennen und das Gefühl wie als wär ein hartes Bonbon im Hals stecke geblieben. Die Beschreibung trifft es sehr gut.
    Darf ich fragen ob du was danach gemacht hast? Oder ist es von selbst weggegangen!!
    Freue mich über eine Antwort.
    Danke schön :3

Anzeige