Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Versicherung für den Urlaub

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Versicherung für den Urlaub" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    31.01.2018
    Beiträge
    14

    Standard Versicherung für den Urlaub

    Hallo Zusammen,

    ich Fahre demnächst in den Urlaub und mache eine Schiffsreise im Mittelmeer. Zuerst Italien runter anschließend nach Malta und dann über Spanien und Frankreich wieder zurück. Meine Frage daher, gibt es eine Versicherung für diesen Zeitraum im Falle eines Schadens an meinen mitreisenden Sachen bzw. gibt es sonstige zusätzliche Absicherungen die einen schützen?

    Über Antworten würde ich mich freuen. Danke im vorraus

    LG
    Geändert von Harrypotter1 (13.04.2018 um 11:46 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Anna B.
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Aalen
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    27

    Standard AW: Versicherung für den Urlaub

    Hallo,

    die Reise klingt ja super!

    Sicher gibt es tolle Versicherungen, die einen in dieser Zeit schützen bzw. auch generell schützen.
    Ich habe die Finanzschneiderei für mich entdeckt Sie geht auf meine Wünsche ein und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
    Außerderm wird man bequem von Zuhause per Telefon beraten. Falls du dich auch noch für andere Versicherungen interessierst, kannst du dich dort ebenfalls mal informieren.

    Wenn es dich Interessiert kannst du ja mal vorbei schauen



    Grüße Anna
    Geändert von gisie63 (13.04.2018 um 16:03 Uhr) Grund: Links gelöscht, Werbung

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Anna B.
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Aalen
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    27

    Standard AW: Versicherung für den Urlaub


    PS:
    vor kurzem war ich noch für eine längere Zeit nicht krankenversichert, doch aus dieser schweren Situation kam ich dank den Experten ohne großen Umständen wieder heraus.

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.627

    Standard AW: Versicherung für den Urlaub

    Hallo Harry,

    in der Regel geht man bei so etwas zu einem Geldinstitut wie z.B. S. die bieten Auslandskrankenversicherungen an für ca. 12 € /Jahr oder so je nachdem welche Leistungen gewünscht sind. Da ist allerdings keine Spezialflug odgl. dabei. Falls der dazu kommen soll wird es etwas teurer.
    Die Versicherungsmakler sind dann so ein klein wenig teurer!

    Gruss Stefan

    PS. die von Dir (Anna) genannten Anbieter werden sich über die Werbung freuen, so kurz vor der Reisezeit!

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.476
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Versicherung für den Urlaub

    Hallo HarryPotter,
    spezielle Auslandsversicherung gibt es auch bei Deiner gesetzlichen Krankenversicherung.
    LG gisie

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Versicherung für den Urlaub

    Hallo Harrypotter!
    Bei einigen Kreditkarten sind auch Versicherungen mit dabei, falls Du eine hast.
    Bevor Du eine Versicherung abschließt lies auch das Kleingedruckte, gerade bei Reisegepäckversicherungen ist das wichtig, da steht dann nämlich, daß Du dein Gepäck zu keinem Zeitpunkt aus den Augen lassen darfst, sobald das nicht mehr gewährleistet war/ist, zahlen sie keinen Cent
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: Versicherung für den Urlaub

    Frage doch einfach bei der Versicherung an, bei welcher du normalerweise auch deine anderen Versicherungen hast? Die Meisten bieten auch Auslandsversicherungen an und können dich dann kompetent beraten.

Ähnliche Themen

  1. Versicherung für Zähne
    Von Läuft im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 12:50
  2. Versicherung will Daten zu gesunder Lebensführung samme
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 18:30
  3. Württembergische Versicherung will freiberuflichen Heba
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 16:30
  4. Rezeptgebühr bei gesetzl. Versicherung?
    Von Maggie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 21:56
  5. Ausland: Großbritannien: Versicherung gegen Rationierung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 00:20