Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verstopfung ( ca. 2 Wochen alt ) Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verstopfung ( ca. 2 Wochen alt ) Schmerzen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    19 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard Verstopfung ( ca. 2 Wochen alt ) Schmerzen

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich erleide seit ca. 2 Wochen an einer Verstopfung ( Darm)

    Ich habe schon Flohsamen genommen und viel getrunken. Aber es wirkt nicht.

    Habe stärkere Schmerzen im Bauchbereich und eine leicht erhöhte Körpertemperatur.

    Mir macht Sorgen, ob sich die ansammelnden Stoffe im Darm, Lebensbedrohlich sein können..

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.434
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verstopfung ( ca. 2 Wochen alt ) Schmerzen

    Hallo Nicosta,

    das Du Dich wegen fehlendem Stuhlgang selbst vergiften könntest, ist Nonsens. Das ist ein unendlich weit verbreitetes Mysterium. Trifft aber nicht zu. In diesem Sinne da schon einmal Entwarnung. Das Einzige, was man nicht außer Acht lassen darf, ist die Tatsache, dass sich ein sogenannter Ileus (Darmverschluss) hinter dem ausbleibenden Stuhlgang verstecken könnte - was durchaus im späteren Verlauf gefährlich werden könnte.

    Nun, die Frage ist aber, hast Du innerhalb dieser zwei Wochen keinen Stuhlgang mehr gehabt? Wie sieht es mit Beschwerden wie Übelkeit und Erbrechen aus? Wie sieht es mit dem Abgehen von Winden aus?

    Stärkere Schmerzen im Bauchbereich sind auch bei Verstopfungen dazugehörend. Das muss nicht immer etwas bedeuten.


    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    19 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Verstopfung ( ca. 2 Wochen alt ) Schmerzen

    Der 'Wind' bleibt bislang aus. An einen Stuhlgang innerhalb der 2 Wochen könnte ich mich nicht errinern. Appetitlosigkeit ist vorhanden. Übelkeit und Erebrechen bleibt ebenfalls bislang aus.

    Aber ich merke dennoch, das der Stuhl im Darm sehr sehr hart ist. Es fühlt sich schon fast wie Steine an.

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.434
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verstopfung ( ca. 2 Wochen alt ) Schmerzen

    Hallo Nicosta,

    eine Möglichkeit wäre nun erst einmal ein Klistier. Also ein etwas kleinerer Einlauf, der sich nur auf den Mastdarm beschränkt. Ist an sich nicht schmerzhaft und schafft bei Verstopfung Abhilfe. Bekommst Du rezeptfrei in jeder Apotheke. Das sollte 1-2 mal hintereinander versucht werden. Bleibt es weiterhin erfolglos, dann bei einem Arzt vorstellen. Am Abend natürlich dann in einer chirurgischen Ambulanz.

    Sollten die Schmerzen jedoch stark sein, würde ich Dir raten, die ärztliche Vorstellung vorzuziehen. Ebenso auch, wenn die Klistiermaßnahme ohne Erfolg bleibt. Nicht unbedingt weiter auf die lange Bank schieben.

    Nach zwei Wochen kann es durchaus möglich sein - wie ich in Deinem Beitrag schon entnehmen konnte - das der Stuhl schon so hart ist, dass nur noch ein Digitales Ausräumen hilft.



    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen im Oberschenkel seit 10 Wochen
    Von Bianca34 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 09:00
  2. Muskelfaserriss vor fast 8 Wochen und wieder Schmerzen
    Von Natti070 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 14:48
  3. Seit Wochen Schmerzen im Bauch und Rücken
    Von meenzer1905 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 12:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:52
  5. CTS-Op und nach 7 Wochen immer noch Schmerzen.
    Von Merlinpower im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:52