Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Was verursacht mein unten stehendes Problem?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was verursacht mein unten stehendes Problem?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Daniel Zimmer
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Wohnort
    Idar-Oberstein
    Mitglied seit
    25.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard Was verursacht mein unten stehendes Problem?

    Hallo ich bin 20 Jahre, 1,76m groß und wiege 62kg...
    Ich habe jetzt vollgendes "Problem". Und zwar habe ich das
    Gefühl das meine rechte Wade wärmer ist als die linke.
    Jedoch mit der Hand gefühlt fühlen sich beide gleich an.

    Ist dies ein Zeichen einer Thrombose in den Beinvenen?
    Den andere Symptome die auf eine Thrombose deuten könnten sind nicht
    aufgetreten... lediglich dieses wärme Gefühl.

    Ich spiele aktiv Tischtennis und bin seit ich denken kann stets Sportlich aktiv
    gewesen.
    Es gibt soweit ivh mivh erinnere nur einen Fall von Thrombose in meiner Familie.
    Und zwar hatte mein Vater eine an dieser er letztes Jahr an Lungenembolie verstarb.

    Zu meinen letzten Tagen: habe nicht viel gelegen. Am Samstag hatte ich ein Tischtennisspiel.
    Da ich Rechtshänder bin ist auch das rechte Bein mehr belastet als das linke. Aber dieses
    Wärmegefühl habe ich heute bzw. Gestern das erste mal bekommen.

    Ich hoffe jetzt sehr das es keine Thrombose ist und das mir hier vlt. jemand sagen kann weshalb
    ich dieses Gefühl in der Wade habe.

    Ich bedanke mich schonmal bei jedem mit einer hilfreichen Antwort.

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Was verursacht mein unten stehendes Problem?

    Hallo Daniel92,
    auch Experten werden Dir nicht via Internet sagen können, ob Du eine Thrombose hast.
    Es empfiehlt sich also, einfach den Hausarzt aufzusuchen und diesen die Sache überprüfen zu lassen.
    Also, ab zum Doc!!
    Alles Gute und herzliche Grüße
    Ruhebärbele

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    800
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was verursacht mein unten stehendes Problem?

    Ich würde am ehesten an eine Überlastung der betreffenden Muskulatur denken. Dass Du in Deinem Alter, ohne Übergewicht und als aktiver Sportler eine Thrombose bekommst, ist relativ unwahrscheinlich. Problematisch könnte allerdings ein ausgeprägter Flüssigkeitsmangel werden.
    Achte darauf, dass Deine Muskeln sich nach Anstrengung auch wieder erholen können, dass Du ausreichend trinkst und wenn du viel geschwitzt hast, den Elektrolytverlust ausgleichst. Geht am Besten mit Mineralwasser, aber ich denke, dass Du das als Sportler weißt.

    LG und gute Besserung...

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Daniel Zimmer
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Wohnort
    Idar-Oberstein
    Mitglied seit
    25.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Was verursacht mein unten stehendes Problem?

    Ich trinke beim Sport stets Powerade da es ja ein Elektrolytgetränk ist.

  5. #5
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    800
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was verursacht mein unten stehendes Problem?

    Hast Du Dich denn inzwischen ausgeruht? Und ist jetzt dieses Wärmegefühl immer noch da?

  6. #6
    Noch neu hier
    Name
    Daniel Zimmer
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Wohnort
    Idar-Oberstein
    Mitglied seit
    25.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Was verursacht mein unten stehendes Problem?

    Nein im moment ist es nicht da. Aber mir der Hand gefühlt sind beide Wadenmuskeln gleich warm.

  7. #7
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    800
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was verursacht mein unten stehendes Problem?

    Dann entspann Dich, dann war´s die Überlastung der Muskeln.
    Wenn Du Langeweile hast, google mal die "Virchow Trias", damit Du ungefähr weißt, woher Dein Vater seine Thrombose hatte...

  8. #8
    Noch neu hier
    Name
    Daniel Zimmer
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Wohnort
    Idar-Oberstein
    Mitglied seit
    25.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Was verursacht mein unten stehendes Problem?

    bei einer thrombose wäre das bein dauer warm oder?
    mir ist auch aufgefallen das ivh manchmalt so einer art zucken im muskel habe aber so ein kleines zucken...

  9. #9
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    800
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was verursacht mein unten stehendes Problem?

    Dann solltest Du mal auf die Suche nach einem Mineralwasser gehen, dass etwas mehr Magnesium enthält. Dein Getränk ist zwar "in", enthält aber auch Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker, die man nicht unbedingt braucht.

  10. #10
    Noch neu hier
    Name
    Daniel Zimmer
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Wohnort
    Idar-Oberstein
    Mitglied seit
    25.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Was verursacht mein unten stehendes Problem?

    okay werde ich tun. übrigens ist dieses wärmegefühl im moment mal längere zeit nicht aufgetaucht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Penisöffnung entlang des Frenulum nach unten eingerisse
    Von haggem im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 22:26
  2. Ist eine Tiefenpsychotherapie für mein Problem geeignet
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:02
  3. Erigierter Penis kann nicht nach unten gebogen werden
    Von Maxim im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 13:53
  4. Nach unten krummer Penis
    Von bert_88 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:14
  5. Ausland: Irische Patienten leiden unten langen Wartezeiten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 20:23