Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Viel Schlaf macht schlank

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Viel Schlaf macht schlank" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Viel Schlaf macht schlank

    Hier mal wieder eine Interessante Meldung von SPIEGEL Online:

    Viel Schlaf macht schlank

    Abnehmen im Schlaf - das sollte durchaus wörtlich verstanden werden, behaupten amerikanische Forscher in einer neuen Studie. Demnach neigen Langschläferinnen weniger zu Fettleibigkeit als Frauen mit wenig Schlaf - obwohl sie mehr essen.

    Überflüssige Kilos einfach wegschlafen - das könnte einer US-Studie zufolge mehr als ein Wunschtraum gegen zu viel Hüftgold sein. Frauen mit höchstens fünf Stunden Schlaf nahmen mit der Zeit mehr an Gewicht zu als Frauen mit mindestens sieben Stunden Nachtruhe.

    [Weiter lesen...]
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  2. #2
    Chris
    Gast

    Standard Re: Viel Schlaf macht schlank

    Naja, wer mehr schläft, der isst auch automatisch weniger........die Zeiten zwischen den Mahlzeiten sind dann ja nicht so lang

  3. #3
    eiseule
    Gast

    Standard Re: Viel Schlaf macht schlank

    Na, wenn das so ist, muss ich jetzt wohl ins Bett gehen

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Viel Schlaf macht schlank

    Ich glaub, ich schlaf Morgen auch erst einmal RICHTIG aus
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  5. #5
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard Re: Viel Schlaf macht schlank

    5 (FÜNF!!!!!) Stunden Schlaf? Da würde ich ganz heftig abnehmen, vor allem an meiner Gesundheit!!

    Grüße
    Claus

  6. #6
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Viel Schlaf macht schlank

    Es gibt Kurzschläfer und Langschläfer, das scheint Genetisch festgelegt zu sein.
    Es soll echt Menschen geben, die mit 5-6Std. Schlaf auskommen.

    Ich allerdings gehör DEFINITIV NICHT dazu
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  7. #7
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    127

    Standard Re: Viel Schlaf macht schlank

    Dann muss ich jetzt ins Bettchen. ;D

  8. #8
    eiseule
    Gast

    Standard Re: Viel Schlaf macht schlank

    Nun weiss ich auch, warum dass mit dem abnehmen nicht klappt , mehr als fünf bis sechs Stunden Schlaf bekomme ich in der Woche nie. Werde i.d.R. aber auch nach 6 Stunden von alleine wach, da ist nicht mehr viel mit weiterschlafen.

  9. #9

    Standard Re: Viel Schlaf macht schlank


    Also wenn ich schlafen könnte, wie ich wollte, würde ich satte 12 Stunden schlafen, ... Nacht für Nacht, ..... habe ich jedenfalls früher so gekonnt! Manchmal sehne ich mich so danach, mal wieder gaaaaaaaanz lange zu schlafen! Ist aber einfach nicht drin!

    Aber mit 5-6 Stunden würde ich nicht auskommen! Vielleicht bin ich ja deswegen so schlank!?

  10. #10
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard Re: Viel Schlaf macht schlank

    cut: geht mir genauso!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf - Erfahrungen
    Von Bine46 im Forum Ernährung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 11:31
  2. Schlank im Schlaf - Magenprobleme
    Von Ulchen1255 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 10:05
  3. Erlaubte Teesorten bei Schlank-im-Schlaf
    Von pianocat1 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:40
  4. Schlank im Schlaf//// Hilfestellung
    Von Pony im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 16:09
  5. Studie: Schlaf macht schlank
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:50