| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Viel Schlaf macht schlankIn dieser Diskussion geht es um "Viel Schlaf macht schlank" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHier mal wieder eine Interessante Meldung von SPIEGEL Online: Viel Schlaf macht schlank Abnehmen im Schlaf - das sollte durchaus wörtlich verstanden werden, behaupten amerikanische ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hier mal wieder eine Interessante Meldung von SPIEGEL Online: Viel Schlaf macht schlank Abnehmen im Schlaf - das sollte durchaus wörtlich verstanden werden, behaupten amerikanische Forscher in einer neuen Studie. Demnach neigen Langschläferinnen weniger zu Fettleibigkeit als Frauen mit wenig Schlaf - obwohl sie mehr essen. Überflüssige Kilos einfach wegschlafen - das könnte einer US-Studie zufolge mehr als ein Wunschtraum gegen zu viel Hüftgold sein. Frauen mit höchstens fünf Stunden Schlaf nahmen mit der Zeit mehr an Gewicht zu als Frauen mit mindestens sieben Stunden Nachtruhe. [Weiter lesen...] |
|
| | #2 |
| fleißig lernend haha ![]() ![]() ![]() ![]() | Naja, wer mehr schläft, der isst auch automatisch weniger........die Zeiten zwischen den Mahlzeiten sind dann ja nicht so lang |
|
| | #3 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Na, wenn das so ist, muss ich jetzt wohl ins Bett gehen |
|
| | #4 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich glaub, ich schlaf Morgen auch erst einmal RICHTIG aus |
|
| | #5 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | 5 (FÜNF!!!!!) Stunden Schlaf ? Da würde ich ganz heftig abnehmen, vor allem an meiner Gesundheit!! ![]() Grüße Claus |
|
| | #6 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Es gibt Kurzschläfer und Langschläfer, das scheint Genetisch festgelegt zu sein. Es soll echt Menschen geben, die mit 5-6Std. Schlaf auskommen. Ich allerdings gehör DEFINITIV NICHT dazu |
|
| | #7 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Dann muss ich jetzt ins Bettchen. ;D |
|
| | #8 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Nun weiss ich auch, warum dass mit dem abnehmen nicht klappt , mehr als fünf bis sechs Stunden Schlaf bekomme ich in der Woche nie. Werde i.d.R. aber auch nach 6 Stunden von alleine wach, da ist nicht mehr viel mit weiterschlafen. |
|
| | #9 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Also wenn ich schlafen könnte, wie ich wollte, würde ich satte 12 Stunden schlafen, ... Nacht für Nacht, ..... habe ich jedenfalls früher so gekonnt! Manchmal sehne ich mich so danach, mal wieder gaaaaaaaanz lange zu schlafen! Ist aber einfach nicht drin! Aber mit 5-6 Stunden würde ich nicht auskommen! Vielleicht bin ich ja deswegen so schlank!? |
|
| | #10 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | cut: geht mir genauso!!! |
|
| | #11 |
| Rettungsa., Physio, ST ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | 5-6 Stunden das wäre mein Tod... 8Stunden sinds meistens und 12 wären optimal. Wenn ich denn mal Nachtschicht hab renn ich wochenlang den acht versäumten Stunden schlaf hinterher... Wenns nach mir gehn würde, gingen alle schon um Acht in die Disco das spätestens um elf wieder Ruhe ist ![]() |
|
| | #12 |
| Doppelherz ![]() ![]() ![]() | zähle mich auch zu den Langschläfern . 8 Std. müssens mindestens sein, 10 Std. brauch ich unbedingt u. 12 Std. würd ich locker schaffen. Demnach müsste ich ein Strich in der Landschaft sein - ist aber nicht soDomino |
|
| | #13 |
| Gast | Mit einem BMI von 37,5 und einem guten Schlaf meistens so 8-10 Stunden wenn möglich(die Kleinen sind halt so früh wach) schaf ich auch spielend 12 - 14 Stunden Das das Gewicht mit dem schlafverhalten zu tun hat kann ich deswegen nicht akzeptieren Grüßle Obelix |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|