Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zu viel Sport?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zu viel Sport?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.883

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Zu viel Sport?

    Guten Abend,
    ich fühle mich im Moment ziemlich schlapp, habe häufig Kopfschmerzen und bin abends manchmal so müde, dass ich schon gegen 21 Uhr ins Bett gehen muss und auch sofort einschlafe. Kann es sein, dass das vielleicht durch zu viel Sport kommt, weil ich nämlich fast jeden Tag ca. 2h intensiv Rad fahre (ca. 20 km/h) und danach noch Hantelübungen mache. Wenn ich keine Zeit zum Radfahren habe, jogge ich ca. 1h. Also eigentlich mache ich das jeden Tag so. Möchte das aber auch nicht missen, ich brauche das irgendwie und ich möchte auch nicht so gerne zunehmen. Ist das denn zu viel SPort?

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zu viel Sport?

    Naja dein Körper braucht eben auch mal Ruhe!
    Was du tust ist völlig daneben!
    Leider fehlen noch Angaben wie Alter, Gewicht, Geschlecht...
    Auch wenn ich persönlich das mit dem Radfahren nicht besonders intensiv finde, aber nichts destotrotz dein Körper benötigt Ruhe.

    Für Trainingspläne würde ich mich mal mit einem Trainer (Sportverein, Muckibude usw) zusammen setzten und
    etwas ausarbeiten das für dich passt.
    Essen musst du aufjedenfall und das muss für dein Training/ Bedürfnisse abgestimmt sein, zu wenig und falsche Ernährung shadet deinem Körper noch zusätzlich.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.883

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Zu viel Sport?

    Okay, erst mal danke für die Antwort.
    Ich bin weibl., 21, 176 cm groß und 63 kg schwer. Das Problem ist halt, dass ich irgendwie zuviel Süßes esse...

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zu viel Sport?

    63 Kilo finde ich fast ein bisschen wenig bei der Körpergröße...
    Da kann as kein so ein großes Problem sein mit dem Süßkra den du isst.

    Vll machst du dir darum auch einfach zu viel Gedanken!
    Lebe, Liebe und genieße das Leben, anstatt dir immer einen Kopf um dein Gewicht zu machen


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. ZU viel essen?
    Von KevKA im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:03
  2. Zu viel sperma
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 08:41
  3. Zu viel Eisen
    Von Tina60 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 16:01
  4. Knieprobleme - Zu viel Sport macht Arthritis
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 11:40
  5. Ratgeber - Viel hilft nicht viel
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 16:21