Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vitamine aufnehmen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vitamine aufnehmen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard Vitamine aufnehmen

    Grüezi ^^

    der menschliche Körper braucht ja einige Vitamine und bei mir ist es so, dass mir paar Vitamine fehlen. Unter anderem Vitamin B und D. Ich weiß dass D nicht selber vom Körper produziert werden kann. Deshalb suche ich jetzt hier nach einem Mittel welches mir diese Vitamine bringen kann.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp an mich ? Habe selber mal geschaut und die Moringa Pflanze finden können.

    Kennt jemand diese Pflanze und kann etwas zu dieser sagen ? Ich kann mir selber ja nicht vorstellen dass so eine Pflanze helfen kann, Vitamine zu bekommen.
    Was sind denn eure Erfahrungen dabei ?

    Sollte ich zum Arzt gehen und mich mal beraten lassen ?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.623

    Standard AW: Vitamine aufnehmen

    Hallo ..,

    Es bleibt jeden selbst überlassen was er / sie zu sich nimmt. Bei mir schellen aber alle Alarmglocken wenn ich lese

    Wunderbaum - Wundermittel - Antioxidantien in Moringa – Kraftvolle Radikalfänger

    Was Vitamine angeht Vitamine A, B1 B2, B3, C, E und K. (Vitamine D ?). Man sollte allerdings schon aufpassen wenn es um fettlösliche Vitamine geht die sich anreichern kann. So kann z.B. als Folge einer Überdosierung bei Vitamin B6 Nervenschäden auftreten. Diese machen sich beispielsweise durch Lähmungserscheinungen, Reflexausfälle, Störungen des Temperatursinns oder Gefühlslosigkeit in den Extremitäten bemerkbar. Darüber hinaus kann es auch zu einer entzündlichen Reaktion der Haut (Dermatitis) kommen.

    Zu viel des Guten?: Wann Vitamine schädlich sind - Vitamin-Power - FOCUS Online - Nachrichten

    Moringa 14 verschiedene Mineralstoffe auf: Calcium, Magnesium, Kalium, Eisen, Schwefel, Natrium, Chrom, Phosphor, Zink, Mangan, Selen, Bor, Kupfer, Arsen. Ich schätze wir nehmen schon genug Stoffe auf die uns nicht unbedingt gut tun. da sollte nicht noch etwas dazu kommen.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    07.09.2015
    Beiträge
    24

    Standard AW: Vitamine aufnehmen

    hallo...

    die Wasserlöslichen Vitamine sind recht einfach aufzunehmen, da schaust du einfach auf eine gesunde Ernährung, da weiss ja jeder Bescheid... Diese werden bei einer Überdosierung einfach mit dem Urin ausgeschieden... Hingegen die Fettlöslichen Vitamine, (A, D, E, K) werden nur dann aufgenommen, wenn dem Körper zusätzlich Fett zugefügt wird... Bei einer "Überdosis" kann der Körper diese nicht über das Wasser ausscheiden... Somit kann eine sogenannte Hypervitaminose entstehen, mit etwa den gleichen Symptomen wie ein Vitaminmangel...

    Vitamin D ist fast ausschliesslich über das Sonnenlicht durch die Augen produzierbar... V.a. Morgens solltest du nach draussen gehen, mind. 30min. Oder dir eine Lampe kaufen für Lichttherapie...

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von dabar
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Vitamine aufnehmen

    ch würde das tierische Eiweiß weglassen. Ich bin davon übersäuert gewesen (falls du Fragen dazu hast, dann google einfach mal, da findest man genug zu)
    Ich bin auch sehr Müde und ich weiß, dass das vom Eisenmangel vor allem kommt.
    Ich wollte jetzt nicht die ganze Krankengeschichte von mir erzählen, aber wenn du Lust hast, dann les mal die Ernährungsbücher von Bruker, da steht sehr viel Interessante Sachen drin.

Ähnliche Themen

  1. Deutschland kann bis zu 50 Ebola-Patienten aufnehmen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 18:21
  2. Herzinfarkt - B-Vitamine als Schutzschild
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 14:30
  3. B-Vitamine - Folsäure erhöht das Krebsrisiko
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 18:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 18:02