Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Walking

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Walking" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hab mal die linke Spalte breiter gemacht, damit dein Name auch angezeigt wird...

  1. #11
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Walking

    Hab mal die linke Spalte breiter gemacht, damit dein Name auch angezeigt wird
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  2. #12
    phantom
    Gast

    Standard Re: Walking

    kreuzheben
    schwimmen geht mehr auf brust, als auf den ruecken

  3. #13
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Walking

    Zitat von phantom
    kreuzheben
    schwimmen geht mehr auf brust, als auf den ruecken
    Was meinst Du mit kreuzheben

    Mir tut schwimmen gut... iss so.. und der Erfolg gibt recht so iss es immer im Leben oder

    Nein Spaß beiseite, solange ich auf AHB war durfte ich zu Anfangs nur Rückenschwimmen erst zum Schluss hin habe ich die Erlaubnis erhalten auch Brust zu schwimmen.

    Naja das ist jetzt schon etliche Monate her, ich wurde danach operiert, mit, leider, Komplikationen, konnte dann erstmal 6 Wochen garnicht mehr gehen geschweige den schwimmen... erst mit Hilfe meines Physiotherapeuten... Die Königin möge in Adeln und zum Ritterschlagen.... konnte ich mich wieder bewegen.... Seither, mitte Januar, gehe ich jede Woche 3 Mal schwimmen, von Anfangs nur ein paar Bahnen bis heute, 2 Kilometer...
    [img width=101 height=100]http://www.schmidt-rw.de/bilder/assets/images/anidel.gif[/img]


    @StarBuG Danke fürs "verschieben" der linken Spalte


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #14

    Standard Re: Walking


    Hallo PATIENTENSCHUBSER

    Sei auch noch von mir herzlich hier willkommen! Den Humor hast Du wohl nicht im Krankenhaus oder beim Schwimmen verloren! SUUUUPER!

  5. #15
    phantom
    Gast

    Standard Re: Walking

    http://www.sebulba.de/training/uebun...e1086a322.html
    das ist kreuzheben, viele sporttherapeuten oder krankengymnasten nehmen diese uebung mit in den trainingsplan, da sie eine stärkung des kompletten stützapparates, schultergürtel, beinschlinge und griffkraft bewirkt.
    allerdings sollte man die uebung nich auf gut glück ausführen, da, wenn man sie nicht richtig ausführt, die uebung schaedlicher als gesund ist

  6. #16
    Noch neu hier
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    32

    Standard Re: Walking

    Herzlich Willkommen Patientenschubser auch von mir! Freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht und dir das Schwimmen gut tut!

    Leider mag ich Rückenschwimmen nicht ganz so, aber bisher hab ich nach dem Brustschwimmen auch noch nie Probleme bekommen und eigentlich denk ich auch, dass es ganz gut tut. Aber ich übertreibs ja auch nicht und mach auch fleißig meine Krankengymnastikübungen...

    Ich wünsche euch allen hier schonmal ein schönes Himmelfahrtswochenende! Ich freue mich schon sooo darauf, da ich endlich wieder meinen kranken Bruder besuchen kann, der dann erstmal wieder zu Hause ist, bevor er wieder für ein paar Tage ins Krankenhaus muss
    Carpe diem!

  7. #17
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Walking

    Hallo zusammen vielen Dank für das herzliche Willkommen,

    nein meinen Humor habe ich nicht verloren, nur eine Zeitlang nicht gefunden...
    Seit es mir wieder gut geht hab ich Ihn wieder gefunden, war garnicht sooo weit weg.

    Schmerzen sind das SCHLIMMSTE was es gibt, ich arbeite hauptberuflich als Rettungsassistent und weiß wovon ich schreibe. Ich war schon immer sehr darauf bedacht das "meine" Patienten keine Schmerzen haben.... seit ich meinen Bandscheibenvorfall habe bin ich noch "fürsorglicher".

    Es gibt in der heutigen Zeit so gute Schmerzmittel da braucht keiner Schmerzen mehr "ertragen".

    [img width=64 height=79]http://www.schmidt-rw.de/bilder/assets/images/ameise.gif[/img]




    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #18
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Walking

    Zitat von Patientenschubser
    Es gibt in der heutigen Zeit so gute Schmerzmittel da braucht keiner Schmerzen mehr "ertragen".
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  9. #19
    phantom
    Gast

    Standard Re: Walking

    nur sollte man es mit denen auch nich übertreiben

  10. #20

    Standard Re: Walking


    @Patientenschubser!

    Habe ich mir fast gedacht, daß Du da angesiedelt bist! ... In welcher Ecke von D?
    Ich bin im KIT oder bei uns NND, ... wir kommen, wenn ihr erfolglos geblieben seid oder, wenn es schon zu spät war!

    Es ist eigentlich immer gut, wenn wenigstens der HA mal das hatte, was man gerade hat! Nur dann kann er auch begreifen, was einen plagt! Und dementsprechend können Ärzte dann auch besser reagieren! ..... Sonst ist es, wie den den Leuten auf´m Jugendamt! NUR Theoretiker!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hirninfarkt - Walking senkt Schlaganfallrisiko
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 12:00
  2. I'm walking in the snow..
    Von lucy230279 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 20:50