Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wasser im Fuss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wasser im Fuss" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wasser im Fuss

    Ich habe durch Zufall diese Diskussion gelesen und komme einfach nicht mehr weiter. Ich bin seit über 2 Jahren in Behandlung weil mein rechter Fuss ununterbrochen geschwollen ist, im Winter weniger und im Sommer ganz schlimm. Ich war beim Rheumaspezialisten,meine Venen wurden durch einen Spezialisten ausgemessen, Ultraschall, war im MRI. NICHTS, sie finden nichts und helfen mir auch nicht wirklich weiter.

    Ich bin nun 19 Jahre alt und habe diesen Sommer bemerkt, dass nun jetzt mein linker Fuss auch etwas angeschwollen ist, beim rechten sieht man nicht einmal mehr den Knöchel. Wenn ich hineindrücke, bleibt eine Delle. Ihr versteht sicher dass dies für mich sehr belastend ist in diesem Alter immer auf meinen Fuss angesprochen zu werden, es sieht wirklich nicht schön aus und engt mich in Alltag, beim ausüben meiner Hobbies, extrem ein. Da ich sonst sehr schlank bin, fällt der Fuss auch immer gleich auf, ins Schwimmbad zu gehen ist für mich schon eine Überwindung.

    Habt jemand vielleicht noch einen Tipp was ich tun könnte? bin wirklich sehr verzweifelt..... Danke!!!

  2. #12
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wasser im Fuss

    Hallo nikita,

    wenn alle anderen Ursachen ausgeschlossen wurden, kann man von einem schwachen bzw wenig leistungsfähigen Lymphsystem ausgehen. Dafür spricht, dass jetzt beide Füße dick werden.

    Man kann dem aber entgegenwirken. Falls du bei diesem Wetter Socken erträgst, besorgst du dir am besten im Sanitätshaus Kompressionsstrümpfe. Die gibt es in verschiedenen Farben und es fällt kaum auf, dass es "besondere" Socken sind. Mit der Kompression an den Füßen musst du die Muskel-Venen-Pumpe aktivieren: laufen und betont abrollen. Im Stand wiederholt zwischen Zehen- und Fersenstand wechseln. Bewegung im Wasser ist ebenfalls wirksam, besonders Aqua-Gymnastik oder Aqua-Jogging. Es gibt inzwischen viele Bäder, die das anbieten.

    Falls dadurch keine deutliche Besserung eintritt, kannst du bei deinem Arzt nach einer Verordnung für Lymphdrainagen fragen. Die müssen dann aber über einen längeren Zeitraum (mindestens einige Wochen) regelmäßig durchgeführt werden.

    Viel Erfolg,
    Gruß Christiane

  3. #13
    Ganz neu hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wasser im Fuss

    Hai Christiane,

    Ich danke dir für deine hilfreichen Tipps, werde dies ausprobieren. Hätte dies denn mein Venenspezialist oder Hausarzt nicht merken können, dass etwas mit dem Lymphsystem nicht in Ordnung ist?

    Ich danke dir herzlich. Liebe grüsse sabrina

  4. #14
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wasser im Fuss

    Hi Sabrina,

    das Lymphsystem spielt im Medizinstudium nicht die Hauptrolle. Auch danach spezialisieren sich eher wenige Ärzte darauf. Hab gerade gesehen, dass du in der Schweiz wohnst. Meine Liste mit Lymphspezialisten enthält leider nur deutsche Ärzte. Bei Bedarf und Interesse könnte ich aber recherchieren.

    Gruß Christiane

  5. #15
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Wasser im Fuss

    Ich habe auch seit fast 2 wochen wasser im rechten fuss und fuss gelenk
    habe auch tabletten die aber leider nicht anschlagen.. Nun kommt noch dazu
    das ich am dienstag Einen termin habe beim amt wegen so nen 1 euro job
    nun meine frage kann die gute frau mich dazu verdonnern zu arbeiten ?
    trotz wegen mein fuss

  6. #16
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Wasser im Fuss

    Ja , warum denn nicht?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen auf dem Fuss-Rücken
    Von MaSiLou im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 21:38
  2. Sehnenentzündung/Fuss
    Von MaSiLou im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 23:18
  3. schmertzen im fuss und nun geschwollen
    Von erdhexe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:41
  4. Fuss angebrochen
    Von farfarwaway im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:35
  5. Sehenenteilabriss im Fuss
    Von MaSiLou im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:37