Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wechseljahrebeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wechseljahrebeschwerden" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Manuela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Wechseljahrebeschwerden

    Hallo,

    kann mir jemand einen Rat geben. Ich bin 48 J. und seit letzem Jahr häufen sich bei mir Symptome, die meine Gyn. mit den Wechseljahren erklärt, was mir aber nicht wirklich weiter hilft, denn davon verschwinden sie ja nicht.
    Prämenstruell habe ich Symptome wie: häufige Harnwegsinfekte, Schlafprobleme
    (kein Einschlafen durch innere Unruhe, Panik, Atemnot), Luft im Oberbauch auch ohne Essen (es reicht, Wasser zu trinken), aufsteigende Hitze u.v.m. Das kann doch jetzt nicht mehrere Jahre so weiter gehen. Ich möchte auch in der Zeit vor der Regel konzentriert arbeiten können, (also brauche ich genügend Schlaf) und möchte auch nicht 14 Tage eines Monats eine sehr eingeschränkte Lebensqualität haben.
    Weiß jemand Rat?

  2. #2
    Krankenschwester
    Name
    lana
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wechseljahrebeschwerden

    Hallo Ela,

    meine Mutter befindet sich auch in den Wechseljahren und hilft sich mit Schüssler Salzen. Ihre Informationen zu Schüsslersalzen bezieht sie von folgender Seite: Schssler-Salze in den Wechseljahren und hat die Beschwerden damit weitestgehend im Griff. Jede Apotheke (zumindest bei uns) hat einen Mitarbeiter, der eine Fortbildung auf diesem Gebiet gemacht hat und kann somit gute Ratschläge geben.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach Erleichterung deiner "Zippelein"

    LG Lana