Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche einen Termin beim Kieferchirurg der einen Weisheitszahn rausop. will.
Man Zahnarzt hat mir schon vor länderen gesagt das dieser schief drin sitzt und gg den Backenzahn daneben drückt.
Da ich aber der Schisser vor dem Herrn bin was Zahnarzt etc angeht bin ich erst jetzt hin.

Der Kieferch. hat nun meinen Kiefer geröngt wo man auch sehen kann das der WH.Zahn kmpl quer sitzt und gg den Backenzahn drückt. Ich habe wohl auch schon eine Entzündung ( auf den Röntgenbild als schwarze/dunkle Schatten neben den WH Zahn zu sehen ) .

Nun meine Frage muss ich keine Antibiotika nehmen wg der Entzündung? Ich habe gelesen wenn eine Entzündung vorliegt würde die Betäubung die man bekommt nicht richtig wirken? leider war ich beim Kieferch. so nervös das ich das nicht gefragt habe. Dieser meinte auch das es ein kleines Risiko gibt das der Nerv der an der Seiten entlang nervt geschädigt wird, Effekt wäre das die linke Unterseite meiner Lippe dauerhaft taub wäre. Aber es wäre ein gutes Zeichen das die Entzündung noch nicht bis zu diesen Nerv gekommen ist.
Hat einer Erfahrung wie das mit der Wirksamkeit einer Betäubung bei einer vorhanden Entzündung aussieht und die Möglichkeit mit der Schädigung des Nerves `?
Laut Kieferch. will er den WHZahn spalten und gg die Krone noch abschlagen...

Mir laufen jetzt schon Niagarafälle an Angstschweiss die Stirn runter wenn ich mir das alles nur vorstelle