Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: weiße flecken an der vorhaut außenseite

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "weiße flecken an der vorhaut außenseite" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard weiße flecken an der vorhaut außenseite

    Hallo Zusammen,

    benötige bitte Eure Hilfe.
    Ich habe seit ca. 6 Wochen weiße Flecken auf der Außenseite der Vorhaut und zwar nur in dem Bereich, wo der Penis am Hodensack liegt - hauptsächlich am Ansatz. Diese sieht man auch nur deutlich, wenn die Haut trocken ist.

    - keine ahnung woher, kein partnerwechsel etc....hängt das mit dem Imunsystem zusammen, hab zuvor einen sehr heftigen grippalen Infekt gehabt
    - juckt nicht
    - schmerzt nicht
    - sonstige keine besonderen körperlichen Auffälligkeiten
    - nur unschöne störende Flecken
    use.jpg

    vor ca. 4 Wochen war ich damit beim Hausarzt, der hat mir Ciclopirox Hexal 1% Creme verschrieben.
    morgens und abends regelmäßig eingecremt.
    hat aber bisher nichts geholfen. (tägliche körperpflege und wäschewechsel etc. selbstverständlich)

    Ich Frag mich jetzt, ist das wirklich eine Art Pilz?
    brauche ich eine andere Creme?
    Mit Ciclopirox weitermachen?
    Anderen Arzt aufsuchen?

    Ich danke für Eure Hilfe.
    LG Userfrage

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: weiße flecken an der vorhaut außenseite

    Hallo,

    auf den ersten Blick sieht das wirklich wie ein Pilzbefall aus, auch die Lokalisation am Penis würde dazu passen. Der Pilz mag es gerne "feucht und dunkel", das ist an der beschriebenen Stelle am Penis besonders gewährleistet.

    Da die Creme jetzt schons seit 3 Wochen nicht hilft würde ich Ihnen raten die Angelegenheit nocheinmal einen Hautarzt zu zeigen. Wenn sie mögen können würde ich mich freuen wenn Sie sein Ergebnis posten könnten!

Ähnliche Themen

  1. kleine weiße flecken auf mrt gehirn
    Von angst42 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 23:35
  2. Knieschmerzen an der Außenseite bei Belastung
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 11:19
  3. Weiße Stelle auf Eichel
    Von towa im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 11:10
  4. Schwellung an der Außenseite des Oberschenkels
    Von Scoppy im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:00
  5. Hilfe Schmerzen Kniebeuge (Außenseite) !
    Von Nitro Racer im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:42