Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist die Wirkung der Minipille gewährleistet?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist die Wirkung der Minipille gewährleistet?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Ist die Wirkung der Minipille gewährleistet?

    Hallo!
    Mich würde sehr Interessieren ob es Wechselwirkungen gibt wenn ich die Minipille von Aristo mit Desogestrel einnehme und am selben Tag Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme. Ist dann der Schutz gewährleistet?
    Ich nehme zur Zeit 2 mal täglich 2 Tabletten Grüner Tee Extrakt (Bestand von 4 Tabletten: 200mg grünere Tee Extrakt, 4000 grüner Tee Blattpulver). Danach wollte ich mit Chlorella Tabs anfangen ( täglich 6 mal 0,4 g Tabletten)
    und Spirulina welche genauso dosiert sind. Würde mich sehr über eine fachlich richtige Antwort freuen, denn ich bin ziemlich verunsichert und denke jeden Tag darüber nach ob ich was falsch gemacht habe:/
    liebe Grüße 😄

  2. #2
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ist die Wirkung der Minipille gewährleistet?

    Guten Abend ,


    die Wirkung von Desogestrel wird nicht beeinträchtigt.



    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. wechsel von sayana spritze zur minipille
    Von mandymaus im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 12:48
  2. Henke: Notfallversorgung bei Streik ist gewährleistet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:10
  3. pille 12.5 std nachgenommen - schutz gewährleistet?
    Von eivlees im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 17:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 19:30
  5. Pille+Wirkung
    Von anonym123 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 11:28