Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wundheilung im Alter?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wundheilung im Alter?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.866

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Wundheilung im Alter?

    Hallo,

    ich würde ganz gerne einmal wissen wie das sich verhält mit der Wundheilung Das heißt ob die im Alter 60 / 70 J. deutlich abnimmt. Dazu kommt ja noch das meine Glukosewerte so öfters an der Grenze liegen. Ungefähr die Hälfte der Verwandtschaft hat / hatte Diabetes.

    Danke u. Gruss Melina

  2. #2
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wundheilung im Alter?

    Ja, im Alter kommt es häufiger zu Wundheilungsstörungen. Bei regelmäßig erhöhten Glukosewerten sollte, gerade hinsichtlich der Familienanamnese, über eine Abklärung nachgedacht werden. Auch bei Diabetes (oder regelmäßig hohen Glukosewerten) kommt es häufiger zu Wundheilungsstörungen.

  3. #3
    Absoluter Neuling :) Avatar von Larunia
    Name
    Ladina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2013
    Beiträge
    43

    Standard AW: Wundheilung im Alter?

    Hallo Melina,

    Diabetes ist eine ernstzunehmende Erkrankung. Du solltest dich auf jeden Fall testen lassen, um bescheid zu wissen. Und wie nimi10 schon erwähnt hat, kann eine schlechtere Wundheilung ein Symptom davon sein.

    Andere Symptome sind z.B.:
    - starker Durst
    - trockene haut
    - Müdigkeit
    - Gewichtsverlust
    ...

    Frag am besten bei einem Arzt nach, der kann dir genaueres sagen als wir in diesem Forum.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 14:50
  2. Wundheilung, wie pflegen?
    Von sternli8484 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 00:03
  3. reales Alter-biologisches Alter
    Von Monic im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:23
  4. Wundheilung
    Von Bluemchen im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 01:51
  5. Frage zur Wundheilung
    Von milli im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 23:54