Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zahnverfärbung, Kariel oder etwas Anderes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zahnverfärbung, Kariel oder etwas Anderes" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Zahnverfärbung, Kariel oder etwas Anderes

    halloo

    vor ca. 2 jahren war ich beim zahnarzt, weil ich auf einem backenzahn (oberseite) einen schwarzen punkt hatte.

    er meinte, es sei nix schlimmes und es wär nur eine verfärbung durch lebensmittel.


    bis vor einem halben jahr hatte ich dann eine feste zahnspange, bei der am oberkiefer auf beiden seiten zum befestigen des drahtes um je einen backenzahn eine hülle war...also konnte ich diesen nicht mehr putzen, aber der kieferorthopäde hat die beiden zähne davor mit iregendeinem mittel zum schutz vor karies bestrichen...

    als ich die spange wieder abbekommen habe, habe ich dann bemerkt, dass bei beiden der vorher umhüllten zähne an der seite zur zunge etwas schwarzes war (ich hab an der zahnaussenseite auf beiden seiten so einen zahnvorsprung, und da ist es schwarz)

    ich habe mir jedoch keine sorgen gemacht, weil nix wehgetan hat (bis jetzt, is ca ein halbes jahr vergangen)

    ich hab jetzt aber im i.net gelesen, dass karies nicht immer gleich wehtut und bin jetzt etwas verängstlicht

    könnte es sich wie beim ersten fall auch um eine verfärbung handeln



    danke schonmal im vorraus,


    Matze




    ...sry für die wortwahl ohne fachausdrücke, bin erst 15 und kenn mich da net so aus

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Zahnverfärbung, Kariel oder etwas Anderes

    Fuer mich klingt es nach Karies. Zahneverfaerbungen sind doch nicht schwarz. Ich habe auch sehr oft Zahnprobleme und gehe dann auch gleich zum Zahnarzt, aber von schwaerzen Verfaerbungen habe ich noch nie gehoert. Vielleicht solltest du zu einem anderen Zahnarzt gehen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Zahnverfärbung, Kariel oder etwas Anderes

    Zitat von SabiMa Beitrag anzeigen
    Fuer mich klingt es nach Karies. Zahneverfaerbungen sind doch nicht schwarz. Ich habe auch sehr oft Zahnprobleme und gehe dann auch gleich zum Zahnarzt, aber von schwaerzen Verfaerbungen habe ich noch nie gehoert. Vielleicht solltest du zu einem anderen Zahnarzt gehen.
    achso...hätte ich vlt noch ergänzen sollen...

    die verfärbung ist eher bräunlich!!

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Zahnverfärbung, Kariel oder etwas Anderes

    Karies ist eher bräunlich. Verfärbungen können aber auch vom Rauchen, Zahnstein, Kaffee - oder Teegenuß kommen. Um das zu klären, muß ein Zahnarzt daraufschauen.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Zahnverfärbung, Kariel oder etwas Anderes

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Karies ist eher bräunlich. Verfärbungen können aber auch vom Rauchen, Zahnstein, Kaffee - oder Teegenuß kommen. Um das zu klären, muß ein Zahnarzt daraufschauen.
    kaffee trinken und qualmen tu ich net...

    aber tee trink ich jeden tag^^

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Zahnverfärbung, Kariel oder etwas Anderes

    Geh lieber zu einem anderen Zahnarzt. Ich glaube nicht, dass es nur eine Verfärbung ist, weil du täglich Tee trinkst.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Zahnverfärbung, Kariel oder etwas Anderes

    danke schonmal für die antworten...in 4 wochen habe ich eh nen routine termin..da werde ich dann klarheit bekommen..

    ich werd mich dann nochmal melden

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Zahnverfärbung, Kariel oder etwas Anderes

    Hallo,
    wenn du jeden Tag Tee trinkst, dann können das durchaus Verfärbungen sein.

Ähnliche Themen

  1. Hautausschlag am Fuß Fußpilz oder was anderes?
    Von gubbi im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 19:00
  2. bipolar? borderline? etwas anderes?
    Von gast123 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:57
  3. Ohnmacht oder doch etwas anderes???
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 23:09
  4. Virus, oder doch was anderes - Blutwerte
    Von Lea22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 01:16
  5. Leukämie oder vielleicht doch was anderes?
    Von qqqqq50 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 20:23