Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeckenbiss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zeckenbiss" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2014
    Beiträge
    1

    Standard Zeckenbiss

    Hallo, ich hatte vor 12 Tagen eine Zecke am Oberschenkel. Habe sie sofort mit einer zeckenzange entfernt. Aber ich weiß nicht wie lange ich diese schon hatte, vollgesaut war sie nicht. sie war extrem winzig. Die Stelle hat danach gejuckt, rot und leicht angeschwollen. Keine kreisrunde ringbildung. Nun ist mir seit 2 Tagen oft kalt, vorallem die Hände Fühlen sich kalt und taub an und ich habe ein Kratzen im Hals. Weiterhin ist mir auch schwindlig. Jetzt habe ich die Befürchtung das die Zecke infiziert war. Soll ich in eine bereitschaftspraxis gehen oder bis Montag warten?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    12.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: Zeckenbiss

    Hallo,

    eine Borreliose zeigt sich noch nicht nach so kurzer Zeit. Meine Tochter hatte mal diese Erkrankung, erst nach mehreren Wochen zeigte sich bei ihr eine recht große starke Rötung, also wirklich unübersehbar, die auch wanderte.
    Erst wenn nach so einer Rötung nicht behandelt wird, können nach Monaten weitere verschiedenste Beschwerden auftreten. Und was die FSME betrifft, die gibt es ja nur in bestimmten Regionen, da sollte man sich dann impfen lassen. Gegen Borelliose gibt es derzeit keine Impfung, du solltest nur die Einstichstelle einige Zeit im Auge behalten und im Falle einer Rötung zum Arzt gehen.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. zeckenbiss
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:39
  2. zeckenbiss
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 12:24
  3. Zeckenbiss?
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:09
  4. Zeckenbiss
    Von Katrinchen783 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 08:18
  5. Zeckenbiss
    Von Caro im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 09:25