Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zerrung im Oberschenkel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zerrung im Oberschenkel" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Cyril
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Zerrung im Oberschenkel

    Hallo Zusammen

    Ich war erst gerade beim Arzt. Dieser sagte, ich hätte eine Zerrung / einen Muskelfaserriss des Semitendinosus und des Semimembranosus. Er gab mir eine Bandage, Magnesium, und noch einige Sachen mehr. Zudem gehe ich regelmässig in die Physiotherapie.

    Jetzt möchte ich gerne wissen, ob es noch einige Möglichkeiten gibt, die Verletzung schneller heilen zu lassen, wenn ja, welche und wie oft.

    Ich habe auch schon einige Male gelesen, dass Selbstmassagen schaden, der Arzt und die Physiotherapeutin haben aber genau das Gegenteil gesagt...
    Kann mir jemand sagen, was wirklich zutrift?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Cyril

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Zerrung im Oberschenkel

    Hallo Cyril,
    wenn die Meinungen über Selbstmassagen auseinandergehen, wäre ich da ein bisschen vorsichtig. Es kommt vielleicht auch auf die Tiefe der Massagen an. Ich würde da also nicht so tief reinmassieren, höchstens gute Salben leicht einmassieren, die Tiefenwirkung haben. Arnikasalbe hat mir früher schon geholfen. Physioterapeutisch angeleitete Bewegung ist gut, damit wird der Stoffwechsel im Gewebe angeregt und die Heilung gefördert. Ansonsten braucht man einfach Geduld.

Ähnliche Themen

  1. oberschenkel schmerzen
    Von andre37 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 19:41
  2. Während Heilprozess einer Zerrung, wieder angeschlagen
    Von Dr. Dorian im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 22:58
  3. Gewebeveränderung am Oberschenkel
    Von abububel im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 18:09
  4. Hitzeschlag im Oberschenkel
    Von arasch13 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 01:03
  5. Zerrung / Überreizung der Nervenenden
    Von Basti im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:39