Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ziehende Schmerzen beim Aufstehen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ziehende Schmerzen beim Aufstehen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    1

    Standard Ziehende Schmerzen beim Aufstehen

    Guten Abend,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe daher auf Nachsicht.

    Nun zu meiner Frage. Bei mir treten vermehrt ziehende Schmerzen beim Aufstehen auf. Diese Schmerzen sind oberhalb des Pos am Schlimmsten und ziehen sich ins rechte Bein herunter. Mitunter ist es so schlimm, dass ich die ersten 5 Minuten kaum gehen kann. Meistens sind diese Schmerzen nach ein paar Bewegungen wieder weg.
    Ich sitze viel am Schreibtisch und habe im letzten Jahr stark zugenommen.
    Nun frage ich mich, ob diese Probleme darauf zurückzuführen sind bzw. ich einfach mehr Sport treiben müsste (was sowieso von Nöten ist) oder ob ich mir irgendwelche Sorgen machen sollte und direkt zum Arzt gehen muss.

    Mit freundlichem Gruß

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Ziehende Schmerzen beim Aufstehen

    Hallo Maria,

    hast du die Schmerzen nur in der Früh beim Aufstehen? Dann liegst du möglicherweise auf einer ungeeigneten Matratze. Laß mal eine zweite Person schauen, ob dein Rücken gerade ist oder ob du durchhängst -> dann ist sie zu weich. Wenn zwischen Lendenwirbelsäule und Matratze eine Hand paßt, ist sie zu hart.

    Falls es dir irgendwie möglich ist, versuche dein Gewicht auf Normalmaß zu bringen. Mach es nicht mit Selbstkasteiung, wenn du gerne ißt. Versuch einfach, dich mehr zu bewegen. Ein täglicher, 30minütiger flotter Spaziergang ist für den Anfang bereits ausreichend. Überlege dir, an welcher Bewegungsform du Freude haben könntest. Leistungssport ist zur Gesunderhaltung nicht unbedingt notwendig. Der Spaß steht im Vordergrund, nur dann machst du es längerfristig.

    Falls es dir nach einiger Zeit immer noch nicht besser geht, obwohl du rückengerecht lebst, wendest du dich am besten an deinen Hausarzt. Er wird dich an einen geeigneten Fachmann überweisen.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen beim Liegen
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 00:28
  2. Nach Außenknöchelfraktur Schmerzen beim Aufstehen
    Von biotin im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:46
  3. Schmerzen beim essen
    Von maximilian im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:33
  4. große hydrocele und ziehende schmerzen im unterleib
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 14:57
  5. Schmerzen beim Husten
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:05