Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 4. Pneumonie in 4 Jahren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "4. Pneumonie in 4 Jahren" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Alexapaass
    Gast

    Standard 4. Pneumonie in 4 Jahren

    Ich war die letzte Woche mit unserer Tochter (4) stat in der Kinderklinik da sie wiedermal eine Lungenentzündung hat. Von Okt bis April inhalieren wir immer mit Salbuhexal und Budiair.
    Im KH wurden Imunologische Werte abgenommen, da mein KIA meinte es könnte vom Imunsystem kommen das Lena die Probleme mit der Luft hat.
    Es sollte auch ein Scheißtest gemacht werden, doch dazu waren die wohl nicht fähig. Soll heißen: er wurde 2mal gemacht ohne das er funktioniert hat. DIe Ärztin meinte Lena hätte nicht geschwitzt. Der PJ`ler sollte den Test nochmal wiederholen, ich wollte dann während dessen mit ihr raus gehen damit sie schwitzt. Am Nachmittag bekam ich von der Ärztin gesagt: der PJ`ler meint wenn der Test 2mal nicht funktioniert dann auch nicht ein drittes mal.
    Also wurde der Test nicht mehr gemacht. Angeblich würden Neurodermitiskinder nicht schwitzen da sie zu trockene Haut hätte. Das wiederrum kann ich wiederlegen, da unser Sohnd er eine schwere Neurodermitis hat extrem schwitzt.
    Ich werde heute mal bei meinem KIA anrufen um Lena abhören zu lassen und mal hören was er zu dem Schweißtest meint.
    Ob Lena in den KIGA geht soll ich selbst entscheiden, aber ich werde sie diese Woche noch zu Hause lassen, da sie sehr schnell noch an ihre Grenzen stößt und sich freiwillig hinlegt.
    Was kann ich noch machen

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 4. Pneumonie in 4 Jahren

    Hallo Alexapaass

    also den Schweißtest solltet ihr auf jeden Fall wiederholen. Manche Kinder bekommen häufiger Atemwegsinfekte als andere. Deine Tochter bekommt schon ein Betamimetikum und ein inhalatives Kortikoid, was die richtige Therapie in der Infektzeit ist. Ihr könnt euren Kinderarzt mal auf Montelukast (Singulair) ansprechen, vielleicht findet er die Idee gut und probiert es aus. Etwa die Hälfte der Kinder profitiert davon.

    Ein kleiner Lichtblick für dich ist vielleicht, dass sich diese Infektanfälligkeit mit der Zeit meistens verwächst. Die ersten Kindergartenjahre haben Kinder in der Regel 6-10 Infekte pro Jahr und ist normal. Das fühlt sich für die meisten Eltern an, als sei ihr Kind dauerkrank. Ich nenne den Kindergarten immer das Trainingslager für das Immunsystem.

    LG

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Steroide senken Pneumonie-Risiko von Traumapatienten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:50
  2. Eosinophile Pneumonie durch Daptomycin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 18:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 18:40