Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alternative für Munddusche?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Alternative für Munddusche?" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Alternative für Munddusche?

    Hey,

    ich wollte wissen wie man die Zahnzwischenräume gut reinigen kann. Ich komme nämlich nicht mit Zahnseide zurecht. Die Handhabung ist sehr schwer und ich habe mir damit schon öfters weh getan. Einmal habe ich versehentlich eine Zahnbrücke beschädigt. Zuhause verwende ich eine Munddusche, aber ich bin nun 3 Wochen unterwegs. Tipps?

    Grüße!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alternative für Munddusche?

    Hallo!
    Es gibt sogenannte Zahnzwischenraumbürstchen, die die Zahnseide ersetzen können, einfach mal googeln
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    9

    Standard AW: Alternative für Munddusche?

    Hi!

    Eine Munddusche ist ein guter Ersatz für Zahnseide, auch wenn einige Zahnärzte immer noch zu ersterem raten. Ich finde es nicht nur für Kinder wichtig, damit an eine gewisse Mundhygiene heranzuführen, sondern auch Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Ich kann mich noch erinnern, als ich meine Kinder ins Bad geschickt habe um sich die Zähne besonders gründlich zu putzen. Danach habe ich ihnen gezeigt, was die Munddusche noch „hervorzaubert“. Entweder du versuchst also so eine gespannte Zahnseide, die es zu kaufen gibt oder du holst dir eine portable Munddusche, die besonders kompakt ist: http://elektrischezahnbuerste.org/munddusche/

    Hoffe, dass dir das weiterhilft - schönen Tag noch!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.05.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: Alternative für Munddusche?

    Nach wissenschaftlichen Untersuchungen ist es schon länger bekannt, dass elektrische Zahnbürsten für eine saubere und gründlichere Zahnreinigung sorgen als herkömmliche Handzahnbürsten. Tests ergaben, dass schon nach einer regelmäßigen Anwendung von drei Monaten ein deutlich gesünderes Zahnfleisch zu verzeichnen ist. Auch der Bakterienbelag auf den Zähnen geht nachweislich zurück und sorgt für eine verbesserte Zahnpflege. Auch Schallzahnbürste und Ultraschallgeräte zur Mundhygiene ermöglichen es dank modernster Technik, die Zähne dauerhaft in vollster Gesundheit bewundern zu dürfen.

Ähnliche Themen

  1. GcMAF als Alternative bei der Krebstherapie
    Von Rita W im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 19:55
  2. Anämie: Epo-Alternative in den USA zurückgerufen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:10
  3. Alternative Medizin bei Schlafstörungen
    Von bettina75 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:36
  4. Alternative zur Ausschabung
    Von Engelchen7 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 12:29
  5. Rückenschmerzen und alternative Behandlunsmöglichkeit
    Von katzograph im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 01:57