Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anschwellen der Arme u. Beine nach körp. Belastung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anschwellen der Arme u. Beine nach körp. Belastung" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.11.2015
    Beiträge
    1

    Standard Anschwellen der Arme u. Beine nach körp. Belastung

    Guten Abend,

    möchte gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen hat in diesem Bereich. Es geht um meine 13jährige Tochter, die
    Leistungssport (Judo) betreibt. Seit ca. 1 Jahr schwellen ihr regelmäßig Arme, Beine und Hände, nach stärkerer Belastung an. Außerdem hat sie Atemprobleme. Ärzte können uns bis dato nicht weiterhelfen. Herz, Lunge, Nieren,
    alles OK, keine Allergien. War letzten Monat 2 Tage stationär im Krankenhaus, zwecks Check, angeblich alles in Ordnung auch die Blutwerte. Wir wissen nicht mehr weiter!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Anschwellen der Arme u. Beine nach körp. Belastung

    Hallo Micha,

    Deine Tochter ist zwar noch sehr jung aber ward ihr schon einmal mit ihr bei einem Endokrinologen. Auch Hormonveränderungen können u.U. so etwas bewirken. Ich weis nicht die Pubertät kommt ja bei Mädle immer früher. Es passiert zwar nicht ganz so häufig allerdings sollte man einmal nach den Werten der Schilddrüse schauen. Alle Werte also TSH / T3 / T4 und Antikörper.
    Überhaupt Hormone (Hirnanhangdrüse , Nebennieren) Ob es da keine Abweichungen gibt, die evtl. andere Probleme nach sich ziehen könnten.Wie ernährt sie sich, auch Eiweissmangel kann die Ursache sein. (Fast Food und Co).

    Nun Langzeit EKG und Lungenfunktionstest alles gemacht. Ob sie beim Sport auf irgend etwas reagiert (Latex odgl.) bzw. auf eine Andere ..Parfüm wurde alles schon bedacht. Wascht ihr die Sportsachen selbst ohne Weichspüler?

    Also schon einiges wo man schon einmal hinschauen sollte.

    Gruss StefanD.

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard AW: Anschwellen der Arme u. Beine nach körp. Belastung

    Ich hätte promt auf die Nieren getippt. dass diese nicht wirklich arbeiten, also nicht alles aus dem Körper transportieren.
    Es gibt ja nen speziellen Nierenarzt. Nen Nevrologen, vielleicht sollste von dem noch mal drauf schaun lassen.


    LG

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    38

    Standard AW: Anschwellen der Arme u. Beine nach körp. Belastung

    Hallo

    Du wie isses denn mit deiner Tochter, wie gehts ihr, habt ihr ne Antwort auf die Frage bekommen, was ihr fehlt? Wenn man das so liest tut mir deine Süsse schon echt leid, ich hoffe ihr gehts inzwischen besser.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 12:50
  2. geschwollene Hände , Arme . Beine und Gesicht
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 12:49
  3. 6J, w, Arme+Beine geschwollen, Schmerzen, Ausschlag
    Von Neo199 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:30
  4. Taube Arme und zusammenziehen der Hände nach Sport
    Von RFZ im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 22:03
  5. Nerven-/Muskelschmerzen Arme/Beine/Rücken
    Von lilleba im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:09