Guten Tag.
Meine Tochter, 17 Monate, macht uns zunehmends Sorgen.
Sie hatte vor einigen Tagen eine Blutuntersuchung mit einem (wie die Kinderärztin sagt) eigenartigem Ergebnis. Sie hat eine Anämie, allerdings keinen Eisenmangel.
Die auffälligen Werte sind Bsg: 18/30, Hämoglobin 10.1, Erythroc.: 3.92
Der Grund für die Blutuntersuchung war ihr Untergewicht und ihre wirklich schlimme Neurodermitis (Allergien sollten ausgeschlossen werden und wurden dies auch).
Die nächste Blutuntersuchung soll erst in 3 Monaten erfolgen und ich mache mir große Sorgen.

Bezüglich ihrer Neurodermitis sind wir ratlos. Wie haben schon sehr viele Salben (Ultrabas/Ultrasic + Polidocanol, Balneum hermal plus, Euten Creme, Physiogel, Nachtkerzenölsalbe, Olivenölsalbe, Bepanthen sensiderm,...)
ausprobiert und auch Alternativmedizinisches (Kinesiologin, cranio sacrale,...) probiert aber nichts hilft. Éinzigst die Fenistiltropfen, welche nicht mehr wegzudenken wären, bringen für ca. 3h Linderung. Habe aber Bedenken, dass diese als Dauermedikation einen Schaden anrichten.
Sie schläft wirklich sehr unruhig und kratzt sich nachts blutig. Cortison haben wir bisher vermieden, da ich eine Abhängigkeit befürchte.
Unsere momentane Therapie. Baden mit Balneum hermal plus, Abends Fenistiltropfen und ca. 6-7x täglich eincremen am ganzen Körper mit abwechselnd Ultrabas/Ultrasic und Physiogel und eine Omni-Biotic Kur machen wir auch gerade.
Danke für ihre Antwort
Mfg Minidemucha