Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auffälliger Urin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Auffälliger Urin" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard Auffälliger Urin

    Ich war heute beim KIA zur Kontrolle vom Husten (Peribronchitis), da sie immerwieder erhöhte Temp und Fieber hat Wolter der Doc den Urin kontrollieren, doch Lena konnte kein Wasserlassen. Also hat er mir Teststreifen für zu Hause mit Anleitung mitgegeben auf dem Stand was nicht verändert sein darf. Als ich eben den Urin nachgeguckt habe war das erste Feld lila, durfte es nicht, das zweite war o.k. Und d dritte war grün, durfte es uch nicht. Sie gab eben auch an das ihr das Pipi weh tut. Sie hat kein hohes Fieber. Was kann ich tun? Sollte ich besser auf dem Handy für Notfälle vom KIA anrufen oder kann ich auch bis Mo warten. In der Vorgeschichte hatte sie schon einige HWI's und auch Nierenbeckenentzündungen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Auffälliger Urin

    Hallo Filly,
    sie weiße und rote Blutkörperchen im Urin. Das und die Schmerzen beim Wasserlassen sprechen für einen Harnwegsinfekt. Mädchen haben das leider sehr oft. Da sie momentan kein Fieber hat, würde ich ihr erst mal richtig viel zu trinken geben. Also immer wieder dazu anhalten!
    Zudem solltest Du darauf achten, dass sie warm angezogen ist, warme Hosen, Strümpfe - keine kalten Füßchen!
    Wenn jedoch Fieber hinzukommt dann solltest Du mit ihr zum Notdienst gehen. Montag zum Kinderarzt.

    LG gisie
    Geändert von gisie63 (30.11.2013 um 13:25 Uhr) Grund: Zusatzinfo

Ähnliche Themen

  1. Blut im Urin
    Von Anne1984 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 18:34
  2. pH-Wert im Urin bei 9?
    Von Gänseblümchen1 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 23:23
  3. Nachlaufen von Urin
    Von hoba im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:40
  4. Mikrohämaturie im Urin
    Von kleinwilli1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 11:21
  5. Urin
    Von sweety80 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:42