Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Baby hat Knötchen unter der Haut...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Baby hat Knötchen unter der Haut..." im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard Baby hat Knötchen unter der Haut...

    Meine 15 Monate alte Tochter hat zwischen den Schulterblättern, an der Schulter, an den Rippen und in der Leiste jeweils ein Knötchen. Das Erste haben wir Ende 2010 zwischen den Schulterblättern bemerkt, nach und nach traten dann die anderen auf. Zwei davon wachsen seit ein paar Wochen (keine Schmerzen). Blutschwämmchen wurden ausgeschlossen, Recklinghausen weitstgehend auch. Sie ist recht weit in ihrer Entwicklung und sonst auch super drauf.Kein Arzt weiß Rat (wir waren bei verschiedenen Kinderärzten, Sonographen, Neurologe)... Kennt irgend so eine Sympomatik, hat selbst oder durch Bekannt Erfahrung mit sowas? Wir wissen nicht mehr weiter...

  2. #2
    Krankenschwester
    Name
    lana
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Baby hat Knötchen unter der Haut...

    Hallo Isayah,

    Im ersten Moment hätte ich auf Lymphknoten getippt.
    Die können bei Kindern auch schonmal perlenkettenförmig hervortreten. Das hatte unsere Tochter mit ca 2Jahren und ich war zu Tode erschrocken.
    Schau mal hier: http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/Me...mphsystem2.JPG
    auf diesem Bild ist markiert, wo die Lymphknoten liegen. So könnten sich vielleicht die Knötchen in den Leisten und zwischen den Schulterblättern erklären. Aber an den Rippen und an der Schulter sind ja eigentlich keine Lymphknoten...außerdem sind die Ärzte, bei denen ihr wart sicher auch schon auf den Gedanken gekommen.

    Mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein...aber ich denke jede Idee könnte hilfreich sein.

    Lieben Gruß, Lana

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Baby hat Knötchen unter der Haut...

    Liebe Lana,

    vielen Dank für Deine Idee, aber dass es nur die Lymphknoten sind, wurde leider schon ausgeschlossen.
    Wir haben uns für eine Biopsie entschieden und warten noch auf einen Termin. Hoffentlich hat diese Ungewissheit bald ein Ende und noch viel wichtiger: hoffentlich ist es nix schlimmes !!!
    Liebe Grüße und vielen Dank nochmal :-)

  4. #4
    Krankenschwester
    Name
    lana
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Baby hat Knötchen unter der Haut...

    Hallo Isayah,

    ich drück euch ganz fest die Daumen. Ich würde an eurer Stelle auch eine Biopsie machen lassen.

    Lieben Gruß, Lana

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Baby hat Knötchen unter der Haut...

    Hallo,

    meine kleine ist jetzt 18 Monate alt und hat auch weiße Knötchen unter der Haut,
    die haben sich leider vermehrt.
    Daraufhin war ich beim Hautarzt und der sagte mir es wären kleine Zysten, die entfernt werden müssten.
    Nichts schlimmes, halt genetisch bedingt.
    Das müsste man halt entfernen mit dem Skalpell ö.ä.

    Hoffe konnte dir helf

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Baby hat Knötchen unter der Haut...

    Bei uns sind es leider etwas größere Knötchen, die auch wachsen. Aber nach einigem hin und her haben wir jetzt am Mittwoch einen Termin zur Biopsie und dann in ca. 1 Woche ein Ergebnis und damit hoffentlich eine Antwort und Gewissheit. Dennoch VIELEN DANKfür Deine Antwort :-)

    Liebe Grüße...

Ähnliche Themen

  1. Knötchen unter der Haut...
    Von Isayah im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 11:30
  2. Blutklumpen unter Haut
    Von Egaler im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 00:34
  3. Hartes Küglchen unter der Haut
    Von schaldgetribe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 15:57
  4. knoten unter der haut...
    Von AndreaW im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:03
  5. Luftschadstoff - Ozon geht unter die Haut
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:30