Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Meine beiden Jungs haben Hautausschlag

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Meine beiden Jungs haben Hautausschlag" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Meine beiden Jungs haben Hautausschlag

    Hallo zusammen,

    meine beiden Jungs (11 und 8 Jahre) haben seit März diesen Jahres einen Hautausschlag der überwiegend im Bein/Fussbereich sowie Bauch/Rücken und Arme auftritt. Mal ist dieser Auschlag besser bis weg und mal wieder verstärkt da. Wir waren jetzt bereits bei unserem Kinderarzt und auch bei zwei Hautärzten, leider konnten die uns auch nicht weiter helfen. Wir haben verschiedene Salben bekommen, angefangen von Soventol bis hin zu Tannolact war einiges dabei - es wird dann auch am Anfang immer etwas besser und dann kommt es wieder zurück.

    Kann mir da jemand vielleicht sagen was es sein könnte oder zumindest einen Tipp geben?? Ich bin mit meinem Latein am Ende.....

  2. #2
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Meine beiden Jungs haben Hautausschlag

    Noch was vergessen....sorryyyyyyyyy (für den Fall das diese Angaben vielleicht hilfreich sein könnten)

    Meine Tochter (4 Jahre) hat absolut nichts. Mein Mann, meine Mama und ich auch nicht. Sprich es haben nur die Jungs und das seit März. In der Schule hat auch kein anderes Kind so etwas.

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Meine beiden Jungs haben Hautausschlag

    Hallo ..,

    also Hauterkrankungen sind nicht ganz so häufig ansteckend. Nun ist Soventol ein Hydrocortison und Tannolact hat entzündungshemmende und juckreizlindernder Wirkung.

    Nun müsste man allerdings noch so etwas mehr wissen schuppt der Bereich oder ist er stark gerötet und schuppt gar nicht. Das heisst am besten man fotografiert da ein Stück Bein um zumindest eine Vorstellung zu bekommen.

    Wenn Du hier einmal rein schaust und links das Alphabet anklickst >>> DermIS

    kommt man auf eine Menge von Hauterkrankungen mit Vergleichsbildern.
    Bei Neurodermitis / Schuppenflechte wäre wahrscheinlich ja alles längst klar. Es wäre evtl. sinnvoll einmal in der Verwandtschaft zu fragen ob es da etwas ähnliches gegeben hat. Das heisst Großeltern udgl...

    Also etwas mehr bräuchte man schon so sitzt man auch auf dem Schlauch. Ja und Cortison verschreiben die Dermatologen fast bei jedem Patienten. Hauterkrankungen verlaufen oft in Schüben (...besser bis weg und mal wieder verstärkt da). Es kann passieren das das Problem mit der Pubertät völlig verschwindet. Ein Allergietest ist wahrscheinlich längst gemacht

    Also eine Beschreibung (schuppig , Quaddeln udgl. ein Bild wären hilfreich

    Gruss StefanD.

  4. #4
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Meine beiden Jungs haben Hautausschlag

    Erstmal danke schön für die Antwort.

    Also die Stellen sind rund bis oval und jucken entsprechend. Der Große hat sie sich auch schon Wund gekratzt.
    Allergietest wurde noch keiner gemacht, was mich auch wundert und ich den Kinderarzt schon mehrfach drauf angesprochen habe. Stattdessen Überweisung zum Hautarzt mit Hinweis auf Skabies.

    Nun, dass kann ich leider nicht glauben, da weder in der Schule noch zu Hause es jemand auch hat. Und Skabies ist ja bekanntlich hochansteckend.........

    Im Netz habe ich auch bereits nach Bildern geschaut, aber bisher noch nichts vergleichbares gefunden.

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Meine beiden Jungs haben Hautausschlag

    Ich würde da einmal ein Foto machen von einem Hautbereich
    D>enn es könnte z.B. die Roeschenflechte sein
    Die Röschenflechte | Schuppenrose | Pityriasis rosea*- Gesundheit Aktuell

    Auch die Seborrhoische Dermatitis geht in die Richtung.

    Hast Du denn einmal den beigefügten Link angeschaut ? DermIS.net

  6. #6
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Meine beiden Jungs haben Hautausschlag

    So ich hoffe, dass es klappt mit den Bildern. Vielleicht können die etwas weiter helfen. Danke schon malAnhang 1319Anhang 1320

  7. #7
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Meine beiden Jungs haben Hautausschlag

    Das mit den Bildern hat nicht funktioniert. Evtl. hat das mit den hochladen nicht geklappt? Ich würde an Deiner Stelle evtl. in eine Klinik fahren Da gibt es zum Teil Hautkliniken angegliedert falls ihr so etwas in der Nähe habt?

    Gruss StefanD.

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.083
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Meine beiden Jungs haben Hautausschlag

    Hallo Stefan!
    Das mit den Bildern hat nicht funktioniert
    Wenn Du auf Anhang klickst, dann ist da ein Bild.

    Was haben die besuchten Hautärzte bis jetzt als Vermutung geäußert? Skabies würde ich ja eher ausschließen, wenn deine Tochter und ihr keine Hautreizungen habt
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Meine beiden Jungs haben Hautausschlag

    Hallo Stefan und Josie,

    also wir haben ne Klinik etwas weiter weg wo ne Hautklinik dabei ist. Werden jetzt aber mal den Weichspüler wechseln, denke das es daran liegt. Seit März haben wir einen anderen als sonst.

    Josie, der eine Hautarzt meinte erst wegen den Skabies das passt nicht - schaute dann auf den Überweisungsschein vom Kinderarzt und sagt doch das sind. Habe dann natürlich auch behandelt und es wurde nicht besser. Sind dann zu einer zweiten Hautärztin die meinte ist ein normaler Ausschlag Tannolact bekommen und Linola aber auch hier wird es nicht besser.

    Habe jetzt auch mit mehreren Leuten, im Verwandtenkreis, gesprochen die mich auf die Idee mit dem Weichspüler gebracht haben, dass ist das einzige was wir seit dieser Zeit anders haben. Werde jetzt die kompl. Wäsche der Jungs mit nem anderen Weichspüler durch waschen übers Wochenende und dann schaue ich was passiert.

    Lieben Dank Euch allen

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.083
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Meine beiden Jungs haben Hautausschlag

    Hallo!
    Wäsche der Jungs mit nem anderen Weichspüler durch waschen übers Wochenende und dann schaue ich was passiert
    Das ist zumindest ein Ansatz, allerdings werden die vorhandenen Stellen deshalb nicht gleich verschwinden.
    Habt ihr Haustiere?
    Für mich sieht es wie Stiche aus, "aus der Ferne", z.B. Grasmilben oder Flohstiche, aber wie gesagt, das ist auf einem Foto schwer zu erkennen
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hautausschlag an der Hand
    Von witchqueen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 12:25
  2. Unklarer Hautausschlag
    Von Claudia Jansen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 03:24
  3. Midlife-Crisis - Torschlusspanik der großen Jungs
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 16:30
  4. Hörschäden - Jungs drehen stärker auf
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 16:50