Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diabetes bei Kindern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diabetes bei Kindern" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Diabetes bei Kindern

    Hallo,

    ich habe folgende Frage. Meine Tochter (8 Jahre alt) nässt häufig ein tagsüber und auch nachts. Es richt auch sehr unangenehm. Nun kam mein Mann auf die Idee das sie vielleicht Diabetes haben könnte. Er selber ist Diabetiker Typ 2 und Spritzt auch Insulin.
    Er hat dann ihren Blutzucker gemessen, und der lag bei 165. Sie hatte ca. 10 Min. davor ein plättchen Dextro gegessen (davor hat sie vor ca. 3 Stunden gegessen). Ist das schon bedenklich - ist der Wert so hoch das es sich um diabetes handeln könnte.

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Diabetes bei Kindern

    Hallo daisy11706,

    große Mengen Urin abgeben kann ein Symptom von Diabetes bei Kindern sein. Der Wert 165 ist für ein Kind ziemlich hoch, noch ein Punkt, der möglicherweise auf eine Diabetis hinweist. Patentrezept : Schnapp Dir Deine Tochter, geh zum Hausarzt und laß sie untersuchen. Tut nicht weh, ist nicht gefährlich und rettet vielleicht ihr Leben. Nichterkannte und nichtbehandelte Diabetes ist lebensgefährlich. Hat sie keine Diabetis, so hat`s nichts geschadet.

    toi toi toi
    katzograph

Ähnliche Themen

  1. Schlafmangel bei Kindern als Diabetes-Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 19:15