Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gerüche aus der Wohnung bekommen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gerüche aus der Wohnung bekommen" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von Medikuss
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2016
    Beiträge
    19

    Standard Gerüche aus der Wohnung bekommen

    Hallo zusammen, ich habe eine etwas andere Frage, hoffe sie passst hier trotzdem irgendwie rein.
    Ich bin umgezogen in eine ehemalige WG, und es liegt hier nach wie vor noch ein seltsamer Geruch in der Luft.
    Ich finde es sehr unangenehm und habe auch das Gefühl, dass hier früher geraucht wurde und das finde ich doch mit meiner Kleinen ein wenig doof.
    Ich habe mich jetzt mal umgehört was man da machen kann und mir wurde gesagt, dass man einen Ozonfilter benutzen könnte der alle Gerüche ausfiltert, der aber giftig sei und das klang auch alles nicht so prickelnd.
    Was kann man denn da anderes machen, was nicht potentiell giftig ist?
    Danke im Voraus!

  2. #2

    Standard AW: Gerüche aus der Wohnung bekommen

    Hallo Medikuss, deine Frage ist zwar etwas lange zurückliegend, aber vllt. gibt es was Neues von dir diesbezüglich? Das Thema kenne ich, bei uns wurde der Abzug bei der Toilette schlecht eingebaut. Das merkt man nicht ständig am Geruch, aber je nach Wetterlage leider gehäuft. Ich habe so ein Teil besorgt, dass den Geruch neutralisieren soll, funktioniert aber nicht so recht. Wir verwenden einen Duftspray mit ätherischen Ölen drin. Das hilft aber leider nur vorübergehend. Selbst Räuchern mit Salbei oder Ähnlichem hilft nur vorübergehend. Falls es also weitere Tipps gibt, freue ich mich darüber. Über Ozonfilter weiß ich nichts, da muss ich erst mal nachlesen.

Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Wohnung was tun?
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 13:56
  2. Landgericht: Rauchender Mieter muss Wohnung räumen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 22:10
  3. Passivrauchen in der Wohnung schadet Blutgefäßen der Ki
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 21:00
  4. Schimmel in der Wohnung
    Von martinX im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 17:51
  5. Anti-Aging - Gerüche beeinflussen Lebensdauer
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:30