Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hodenhochstand in der Pubertät

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hodenhochstand in der Pubertät" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Hodenhochstand in der Pubertät

    Hallo,
    und zwar bin ich jetzt 15 jahre alt und hab einen Hodenhochstand auf der linken seite...
    ich wurde in meinem erstem lebensjahr schoneinmal operiert und die op wäre jetzt so ziemlich ausgeschlossen oder wenn dann die notlösung! gibt es irgendeine andere methode diesen weg zu bekommen. Imom mach ich mir vorallem einen kopf drüber da ich immer mehr mit mädchen zutun habe und ich nicht wirklich weis ob sie das stört oder ob das dann irgendwelche probleme macht...

    Freue mich über jede antwort!!!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hodenhochstand in der Pubertät

    Lässt sich der Hoden in der Leiste tasten?

  3. #3

    Standard AW: Hodenhochstand in der Pubertät

    er ist sogar im hodensack... stellt nur kein sperma her

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Frage AW: Hodenhochstand in der Pubertät

    Zitat von Niederasphe Beitrag anzeigen
    er ist sogar im hodensack... stellt nur kein sperma her
    Hallo,

    woher weißt du, dass der Hoden kein Sperma "herstellt" ? Hast du einen normalen anderen Hoden?

    Ist der betreffende Hoden mal mehr und mal weniger hoch im Hodensack zu tasten?


    Gruß, logiker

  5. #5

    Standard AW: Hodenhochstand in der Pubertät

    ehhmm... der betroffene hoden ist immer an der selben poistion und zwar ca. eine hodenbreite über dem andern, sprich am oberem hodenansatz... dass mein hoden da kein sperma "herstellt" erschließe ich mir daraus, dass die betroffene hälfte keine weiche masse enthält. Dort ist einfach nur mein hoden.

    gruß aus niederasphe^^

  6. #6
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hodenhochstand in der Pubertät

    Das klingt jetzt nicht wirklich nach einem grob pathologischen Befund. Wenn du jedoch Zweifel hast, sollte ein Urologe mal drauf gucken.

    Die Funktion deiner Hoden lässt sich ganz klar nicht durch einen Tastbefund beschreiben und schon gar nicht durch den eines medizinischen Laien!

    Ergo: Den Hoden mal dem Urologen zeigen und erst über die Funktion der Hoden nachdenken, wenn ein Kinderwunsch unerfüllt bleibt...

    Gruß, logiker

  7. #7

    Standard AW: Hodenhochstand in der Pubertät

    ich danke dir vielmals um deine schnellen antworten....

    werds dann wohl mal zum urologen gehn.. eine frage habe ich dann aber noch^^ wie erkennt man hodenkrebs.. ich habe ja jetzt leider keinen vergleich und kann daher keine unterschiede sehen. denn manchmal habe ich ein stechen oder viel mehr ein ziehen im rechten hoden... und wenn ich dann so dalange taste spüre ich einen kleinen huppel oder treffe aufjedenfall auf widerstand... weis leider nicht ob das andern sind oder ob das so sein muss

    gruß

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hodenhochstand in der Pubertät

    Also das hört sich ja nicht nach einem Hodenhochstand an! Hodenhochstand ist, wenn der Hoden komplett in der Leiste ist. ass er etwas höher steht als der andere ist völlig normal.

  9. #9

    Standard AW: Hodenhochstand in der Pubertät

    aber da ist ein heftiger unterschied da... der eine hodenabschnitt( "normale" ) hat inhalte
    und der betroffene, wenn ich da so lang taste spür ich einfach nur hoden... also hoden pur.. ich weis nicht wie ich das ausdrücken soll. Es sieht so aus, als wäre die betroffende seite stillgelegt

  10. #10
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Hodenhochstand in der Pubertät

    Hallo,

    nein, ich weiß auch nicht was Du hast oder haben könntest. Aber für mich steht fest das Du beunruhigt bist. Wenn ich über etwas beunruhigt bin (gesundheitlicher Art) dann gehe ich zum Arzt.
    Mal war ich umsonst beunruhigt, mal war es gut das ich hingegangen bin, da ja dann auch was behandelt werden konnte und es mir dann besser ging. Aber wie gesagt zum Arzt gehen muß man dann schon.
    Ob das jetzt zwingend gleich der Urologe (Facharzt) sein sollte oder besser erst mal der Hausarzt weiß ich auch nicht. Da kannst Du vielleicht auch überlegen, was Du Dir weniger unangenehm vorstellst.
    Hast Du Deinen Eltern schon von Deinen Beobachtungen berichtet? Oder ist das eher nicht so angesagt?
    Und wegen der Mädels brauchst Du Dir eher weniger Sorgen machen. Deine Sorge um unterschiedlich geformte Hoden, ist deren Sorge um unterschiedlich große Brüste.
    So unter uns, wirklich "wichtig" ist das aber nicht.
    Also: Ab zum Arzt und dann berichtest Du uns bitte was er gesagt hat. (Neugierig bin ich auch)

    Liebe Grüße Ulrike
    Geändert von Justitia (27.01.2009 um 17:15 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beauty-Problem/Pubertät
    Von BinIchKrank im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 15:10
  2. Frühe Behandlung von Hodenhochstand reduziert Unfruchtb
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:30
  3. Hodenhochstand
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 23:38
  4. Hodenhochstand und Folgen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 22:34
  5. Hodenhochstand??
    Von loretta123 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 14:45