| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
IgG auf Milcheiweiß erhöhtDies ist eine Diskussion über "IgG auf Milcheiweiß erhöht" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo Bei Töchterchen wurde ein Bluttest gemacht - neben den üblichen Verdächtigen (großes Blutbild, Elektrolyte - btw. aber kein pH-Wert ) auch die Immunglobiline. ... |
|
| |
| Tags: allergie, allergietest, antikoerper, igg, kuhmilchallergie, lactoseintolleranz, milcheiweiss |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Hallo Bei Töchterchen wurde ein Bluttest gemacht - neben den üblichen Verdächtigen (großes Blutbild, Elektrolyte - btw. aber kein pH-Wert ) auch die Immunglobiline.IgA, IgM und IgE sind ok - auch alle Allergietest auf IgE sind negative. Aber der IgG ist leicht erhöt und der IgG auf Milcheiweiß-Antikörper ist deutlich erhöht. ![]() Nachdem ich mich heute durchs Netz gegoogle't hab aber letztlich mehr Frage und keine Antworten gefunden hab, hab ich es aufgegeben. Lt. KiA soll ich die nächsten zwei Wochen auf Milchprodukte bei ihr verzichten - und genau da greift jetzt meine Frage - reicht es ein weitesgehend - oder sollte man für die 2 Testwochen streng und konsequent auch auf Spuren von Milch verzichten? Im Netz hab ich leider nur ein Wirrwar aus somonymhafter Benutzung von Begriffen wie Alelrgie, Intolleran, Unverträglichkeit -in jeglicher Kombination mit Lactose, Milch, Milcheiweiß, Kuhmilch .... *arghhh* gefunden und eine Diskussion über die Wertigkeit von IgG-Werten *kopf qualmt* Und nein ich habe nichts bezahlt und ich habe keine Liste mit Lebensmittel erhalten die ich meiden soll - sonder nur innerhalb aller anderen üblichen Blutwerte den Wert auf Milcheiweiß ganz allgemein. Achso - Töchtercherin hat natürlich auch keine eindeutigen Symptome die auf eine Nahrunsmittelunverträglichkeit oder allergie deuten. Nur der Reflux von Magensaft könnte darauf hinweisen - aber den kann ich von außen schlecht beurteilen. vg sandra |
| | ||||
| ||||
|
| ||||
| Normalerweise macht sich eine Milcheiweißallergie durch starke Blähungen, Völlegefühl, Übelkeit, Durchfälle, etc. bemerkbar. Wenn dein Kinderarzt meint, du solltest mal 2 Wochen auf Milcheiweiß verzichten, dann würde ich das 2 Wochen mal konsequent machen. Also keine Milch, Joghurt, Quark, Käse, Milchpulver, etc. Aber ein rein erhöhter IgG Wert ist noch kein Grund zur Beunruhigung ![]() Gruß Michael |
| |||||||||||||||
Mein Frage ging eigentlich mehr in die Richtung - Milch...zusätze in nicht so eindeutigen Milchprodukten. Z.B. Milchpulver im Soßenbinder, Milcheiweiß in der Mayo, Milchzusätze in Wurst etc. Hälst du das für übertrieben oder für die zwei Wochen durchaus sinnig? Wegen beunruhigen - da bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber nein ich glaub da nicht wirklich dran - aber wer weiß schon immer alles so genau ![]() vg sandra | |||||||||||||||
| ||||
| Also was Milchpulver in Soßenbindern oder in Mayo angeht, ich glaub das ist ein wenig zu viel des Guten. Um da eine Reaktion bei Unverträglichkeit hervorzurufen müsste dein Töchterchen schon die halbe Soßenschüssel austrinken, die paar Löffel zum essen machen da nichts. Ist ja nur in kleinen Mengen, wenn überhaupt im Soßenbinder, etc. |
| ||||
| Da schellen bei mir aber die Alarmglocken ![]() schaut Euch mal die http://enius.de/allergien/getreideallergie.html an oder alternativ http://enius.de/allergien/kuhmilchallergie.html Grüßle Obelix1962 |
| ||||
| Rein auf Grund von "Tests", ob nun Blut oder Allergietest, lässt sich erst einmal nicht viel sagen. Erst wenn eine Allergie Symptome macht, muss man handeln. Es gibt zum Beispiel ewig viele Menschen, die bei einem Allergietest (PRICK) auf einige Allergene "sensibel" reagieren, dass heißt es bilden sich Quaddeln, auch wenn diese Menschen ihr ganzes Leben nie Probleme haben oder hatten. |
| |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |