Hallo
Bei Töchterchen wurde ein Bluttest gemacht - neben den üblichen Verdächtigen (großes Blutbild, Elektrolyte - btw. aber kein pH-Wert) auch die Immunglobiline.
IgA, IgM und IgE sind ok - auch alle Allergietest auf IgE sind negative. Aber der IgG ist leicht erhöt und der IgG auf Milcheiweiß-Antikörper ist deutlich erhöht.
Nachdem ich mich heute durchs Netz gegoogle't hab aber letztlich mehr Frage und keine Antworten gefunden hab, hab ich es aufgegeben.
Lt. KiA soll ich die nächsten zwei Wochen auf Milchprodukte bei ihr verzichten - und genau da greift jetzt meine Frage - reicht es ein weitesgehend - oder sollte man für die 2 Testwochen streng und konsequent auch auf Spuren von Milch verzichten?
Im Netz hab ich leider nur ein Wirrwar aus somonymhafter Benutzung von Begriffen wie Alelrgie, Intolleran, Unverträglichkeit -in jeglicher Kombination mit Lactose, Milch, Milcheiweiß, Kuhmilch .... *arghhh* gefunden und eine Diskussion über die Wertigkeit von IgG-Werten *kopf qualmt*
Und nein ich habe nichts bezahlt und ich habe keine Liste mit Lebensmittel erhalten die ich meiden soll - sonder nur innerhalb aller anderen üblichen Blutwerte den Wert auf Milcheiweiß ganz allgemein.
Achso - Töchtercherin hat natürlich auch keine eindeutigen Symptome die auf eine Nahrunsmittelunverträglichkeit oder allergie deuten. Nur der Reflux von Magensaft könnte darauf hinweisen - aber den kann ich von außen schlecht beurteilen.
vg sandra
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.
Ergebnis 1 bis 6 von 12
Thema: IgG auf Milcheiweiß erhöht
- 09.09.2006 23:04 #1Fühlt sich wohl hier

- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
IgG auf Milcheiweiß erhöht VG quaks
Signatur? -Ich putz hier nur!
über uns
über Ösophagusatresie www.q39-1.info
rein präventiv eine handvoll Buchstaben zum selbersortieren beileg
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
- 10.09.2006 10:56 #2Arzt (Kinderheilkunde)

- Blog-Einträge
- 2
- Danke
- 5
- Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge
IgG auf Milcheiweiß erhöht Normalerweise macht sich eine Milcheiweißallergie durch starke Blähungen, Völlegefühl, Übelkeit, Durchfälle, etc. bemerkbar.
Wenn dein Kinderarzt meint, du solltest mal 2 Wochen auf Milcheiweiß verzichten, dann würde ich das 2 Wochen mal konsequent machen.
Also keine Milch, Joghurt, Quark, Käse, Milchpulver, etc.
Aber ein rein erhöhter IgG Wert ist noch kein Grund zur Beunruhigung
Gruß
MichaelDas medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 10.09.2006 20:43 #3Fühlt sich wohl hier

- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
IgG auf Milcheiweiß erhöht ach nee? *zwinker*
von StarBuG
Mein Frage ging eigentlich mehr in die Richtung - Milch...zusätze in nicht so eindeutigen Milchprodukten. Z.B. Milchpulver im Soßenbinder, Milcheiweiß in der Mayo, Milchzusätze in Wurst etc.
Hälst du das für übertrieben oder für die zwei Wochen durchaus sinnig?
Wegen beunruhigen - da bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber nein ich glaub da nicht wirklich dran - aber wer weiß schon immer alles so genau
vg sandraVG quaks
Signatur? -Ich putz hier nur!
über uns
über Ösophagusatresie www.q39-1.info
rein präventiv eine handvoll Buchstaben zum selbersortieren beileg
- 13.09.2006 17:47 #4Arzt (Kinderheilkunde)

- Blog-Einträge
- 2
- Danke
- 5
IgG auf Milcheiweiß erhöht Also was Milchpulver in Soßenbindern oder in Mayo angeht, ich glaub das ist ein wenig zu viel des Guten.
Um da eine Reaktion bei Unverträglichkeit hervorzurufen müsste dein Töchterchen schon die halbe Soßenschüssel austrinken, die paar Löffel zum essen machen da nichts. Ist ja nur in kleinen Mengen, wenn überhaupt im Soßenbinder, etc.Das medizinische Forum-Netzwerk:

- 13.09.2006 22:53 #5Obelix1962Gast
IgG auf Milcheiweiß erhöht Da schellen bei mir aber die Alarmglocken

schaut Euch mal die http://enius.de/allergien/getreideallergie.html an
oder alternativ http://enius.de/allergien/kuhmilchallergie.html
Grüßle
Obelix1962
- 14.09.2006 17:40 #6Arzt (Kinderheilkunde)

- Blog-Einträge
- 2
- Danke
- 5
IgG auf Milcheiweiß erhöht Rein auf Grund von "Tests", ob nun Blut oder Allergietest, lässt sich erst einmal nicht viel sagen.
Erst wenn eine Allergie Symptome macht, muss man handeln.
Es gibt zum Beispiel ewig viele Menschen, die bei einem Allergietest (PRICK) auf einige Allergene "sensibel" reagieren, dass heißt es bilden sich Quaddeln, auch wenn diese Menschen ihr ganzes Leben nie Probleme haben oder hatten.Das medizinische Forum-Netzwerk:

-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
Anzeige
Anzeige