Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Impfung gegen Windpocken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Impfung gegen Windpocken" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.09.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Impfung gegen Windpocken

    Liebe kaya,

    vielen Dank für die Hinweise. Die Informationen der STIKO hatte ich schon angeschaut, aber leider keine zufriedenstellenden Antworten bekommen. Der Link des RKI ist allerdings neu für mich.


    LG Lilie

  2. #12
    Noch neu hier Avatar von Sonnenstrahl
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Beiträge
    14

    Standard AW: Impfung gegen Windpocken

    Ich war bei dieser Impfung auch sehr unentschlossen. Unsere Kinderärztin empfiehlt sie ausdrücklich. Hier werden fast alle Kinder in der Umgebung geimpft. Wir haben uns dann auch dazu entschlossen zu impfen. Ich hoffe, es war die richtige Entscheiung. 100% sagen, was nun am besten ist, ist schwer Es gibt einfach zu viele verschiedene Meinungen und Statistiken

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Impfung gegen Windpocken

    Also ich wurde als Kind geimpft und auch viele anderen in meinem Alter. Ich kennen keinen Einzigen, bei dem es im Alter mal Probleme gab oder der doch an Windpocken erkrankte.
    Ich denke schon, dass eine solche Impfung sinnvoll, obwohl du natürlich recht hast, eine absolute Sicherheit gibt es nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Starker Rückgang der Windpocken durch Impfung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 20:10
  2. Windpocken - Überträgerfrage
    Von Alena im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 21:02
  3. USA: Windpocken-Impfung reduziert Todesfälle
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 19:00
  4. Impfung gegen das Vergessen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 08:00
  5. Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 10:34