Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kennt jemand das Kawasaki Syndrom?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kennt jemand das Kawasaki Syndrom?" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard Kennt jemand das Kawasaki Syndrom?

    Bei meiner Suche im Internet nach Informationen zu seltenenen krankheiten bin ich heute auf eine Seite zum Thema Kawasaki Syndrom gekommen, habe ich nie vorher gehört bzw davon gelesen. Laut den Informationen kommt diese Krankheit wohl vor allem in Asien vor und weniger bei uns.

    kennt hier jemand die Krankheit?

    Wodurch wird sowas ausgelöst?

    Gruss

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.082
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kennt jemand das Kawasaki Syndrom?

    Hallo Habub!
    Das Kawasaki Syndorm gehört zu den Erkrankungen des rheum Formenkreises, es ist also eine Autoimmunerkrankung, bei der sich die mittleren und kleinen Arterien entzünden.
    Es gibt aber wohl auch eine infektiöse Variante
    Die Ursache ist wohl bis jetzt nicht bekannt.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Tanja Peters
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Karlsruhe
    Mitglied seit
    13.02.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kennt jemand das Kawasaki Syndrom?

    Davon hab ich ja noch nie gehört. Ist das heilbar ?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.082
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kennt jemand das Kawasaki Syndrom?

    Hallo Tanja!
    Davon hab ich ja noch nie gehört. Ist das heilbar
    Wie das bei Autoimmunerkrankungen meistens ist, es kann sein, daß man in eine Remission kommt, d.h. mit den entsprechenden Medikamenten symptomfrei ist, wenn man die Medikamente aber absetzt, dann geht es meistens wieder von vorne los.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    210

    Standard AW: Kennt jemand das Kawasaki Syndrom?

    Hallo TaniCrazy

    Gehört habe ich schon davon. Kann aber nicht wirklich was dazu sagen. Aber schau doch mal bei Elternfragen vorbei, dort habe ich schon einige wenig bekannten Krankheiten gefunden.

    LG
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Anorexie- kennt sich da jemand aus?
    Von notpatient im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 12:00
  2. Cerazette, kennt die jemand?
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 13:57
  3. Kennt das jemand?
    Von Kristina im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 02:07
  4. Kawasaki-Syndrom: Wenn Kinder einen Herzbypass benötigen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 19:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 12:10