AW: Meine kleinen Neffen - Dieser Beitrag ist 401 Tage alt
Hallo,
meine Frau hat SMA und ist in fast derselben Situation, nur dass sie keine Spastik hat.
Ihr Neffe (2 1/2) findet es völlig normal, dass sie im Rolli sitzt. Er hört auch aufs Wort, wenn sie etwas sagt. Ich denke, dass er eralisiert hat, dass sie körperlich nicht alles das kann was andere können und verhält sich entsprechen. Er geht damit völlig normal um, schiebt sie liebend gern durch die Gegend und freut sich auf sie.
Nur ein Beispiel: Kamen gerade mit dem Auto an, ich lud den Rollstuhl aus, meine Frau sitzt noch im Auto. Kam ihr Neffe angelaufen und zieht sie am Arm, als wenn er sie aus dem Auto holen möchte.
Kinder sind da völlig anders und unkomplizierte als manch Erwachsener. Ich würde auch gar nicht von selbst erklären. Kinder haben einen Wissensdurst, den sie durch eigenständiges Fragen stillen.
|