Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mundgeruch bei 5jähriger

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mundgeruch bei 5jähriger" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester
    Name
    lana
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Mundgeruch bei 5jähriger

    Hallo ihr lieben,

    meine Tochter hat schon seit langer Zeit ganz üblen Mundgeruch. Sie putzt sich morgens, mittags und abends die Zähne, abends putze ich gründlich nach. Sie hat kein Karies und auch keine Mundfäule oder ähnliches.
    Die Verdauung, Konsistenz etc ist normal, also denke ich eigentlich nicht, dass es ein gastrointernales Problem ist.
    Wer weiß Rat?

    Lieben Gruß, Lana

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Mundgeruch bei 5jähriger

    Hallo Lana, mögliche Ursachen für Mundgeruch können neben Medikamenten auch Bakterien im Rachenraum sein. Natürlich hat jeder Bakterien im Mund- und Rachenbereich aber bei manchen "arbeiten" die wohl falsch. Eine weitere Ursache wäre auch zu wenig Speichel. Falsche bzw. zu eiweißreiche Ernährung und Krankheiten wie Diabetes könnten auch ein Grund sein. Was sagt denn der Kinderarzt sonst noch so?

  3. #3
    Krankenschwester
    Name
    lana
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mundgeruch bei 5jähriger

    Hallo Cashew,

    ich werde nochmal mit der Kinderärztin sprechen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, nochmal eine Kur mit Symbioflor zu machen. Meine Tochter musste schon recht häufig Antibiotika nehmen, da könnte es schon sein, dass nicht alles im Gleichgewicht ist.

    Ich danke dir für deine Antwort, Lana

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Mundgeruch bei 5jähriger

    Hallo Lana,

    mit der häufigen Einnahme von Antibiotika hast du hier eventuell schon die Lösung. Manchmal hat man ja bei Medikamenten gewisse Nebenwirkungen unter anderem habe ich auch schon irgendwo mal gehört, dass viele Medikamente bzw. häufige Einnahme der Medikamente da eine Ursache sein könnten. Viel Glück bei eurer Ärztin und Gruß Cashew

  5. #5
    Jen_ny
    Gast

    Standard AW: Mundgeruch bei 5jähriger

    Zähne putzen allein ist auch nur die halbe Miete, Bakterien die unangenehme Gerüche produzieren sitzen vorallem auch im Zahnzwischenraum und auf der Zunge.
    Leider wird sich eine 5 Jährige, die schon vorbildliche 3 mal am Tag putzt, nicht auch noch zu Zahnseide und Zungenreiniger überreden lassen...

    Aber wenn die Kinderärztin nicht weiter weiß, würde ich einmal den Zahnarzt drauf ansprechen.

    Liebe grüße

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard AW: Mundgeruch bei 5jähriger

    Hallo,
    Ich hoffe euer Problem hat eine Lösung ergeben und ihr könnt an der Ursache arbeiten...........was hat es ergeben, würde mich auch mal intressieren!

Ähnliche Themen

  1. mundgeruch!
    Von jo-kurt im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 15:35
  2. Magenprobleme und Mundgeruch
    Von Babycino im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 12:20
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:54
  4. Mundgeruch
    Von daggili im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:22
  5. Mundgeruch - Abstoßender Atem
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:30