Hallo!
Mein kleiner Sohn (5 Jahre) riecht seit wenigen Stunden stark aus dem Mund.
Eine Freundin sagte, es rieche nach Rhabarber. Ich finde eher nach Plastik, scharf, sauer oder so, schlecht zu beschreiben.
Was könnte das sein? Weiß jemand Bescheid?
Danke
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.
Ergebnis 1 bis 6 von 7
Thema: Mundgeruch
- 29.12.2009 17:43 #1Noch neu hier

- Danke
- 10
- Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Mundgeruch
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
- 30.12.2009 00:16 #2Schaut öfter mal rein

- Danke
- 8
- Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
AW: Mundgeruch gugg dir mal die zähne an... mein zwerg hatte nen total verfaulten backenzahn...... beim normalen schauen nicht zu sehen... erst bei ganz genauem hin(hinten)sehen...
Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.
-
Der folgende Benutzer sagt Danke an Conny für diesen nützlichen Beitrag
daggili (31.12.2009)
- 30.12.2009 10:07 #3Noch neu hier

- Danke
- 10
AW: Mundgeruch Hallo!
Danke.
Nein, die Zähne sind super. Ich habe da einen schlechten Esser, der viel trinkt, aber wenig isst und oft über Bauchweh klagt...
Vielleicht ist da ein Zusammenhang?
- 30.12.2009 18:21 #4Schaut öfter mal rein

- Danke
- 8
- Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
AW: Mundgeruch auf jeden fall kann es da einen zusammenhang geben... geh mal zum kidoc und lass auf heliobacter pylori testen... damit hat man zb. verdauungsproblem... und lass mal schauen ob die menge der magensäure ok ist... und evtl auch ob der magenpförtner funktioniert...
also kurz... den magen checken lassen... der kann auch im kindesalter schon probleme machen, die behandelt werden müssen, bevor sie chronisch werden...
lg ConnyWenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.
-
Der folgende Benutzer sagt Danke an Conny für diesen nützlichen Beitrag
daggili (31.12.2009)
- 04.01.2010 13:38 #5Noch neu hier

- Danke
- 0
AW: Mundgeruch also wenn es an der zahnpflege nicht liegt würde ich auch an befall oder magenbeschwerden denken.
warst du denn mitlerweile beim arzt?
also auch wenns blöd klingt aber meine beiden kater stinken aus dem maul, klar die putzen keine zähne, aber der eine hatte dann irgendwann keine zähnemehr - mussten alle raus und ich befürchte das es beim jetztigen kater genauso ist. abgesehen davon das es dein kind betrifft kommt mir die beschreibung bekannt vor. also ab zum doc
*drück dir die daumen*
-
Der folgende Benutzer sagt Danke an namenssuchende für diesen nützlichen Beitrag
daggili (10.01.2010)
- 04.01.2010 21:04 #6Krankenschwester

- Danke
- 0
- Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
AW: Mundgeruch ...oder mal einen Blick auf die " Mandeln" werfen.
Häufig - auch schon bei so kleinen Kindern - sind die Gaumenmandeln durch wiederkehrende Entzündungen zerklüftet, haben also Furchen/ Einsenkungen.
Darin setzen sich gerne Essensreste hinein und müffeln dann vor sich hin.
Hat Dein Kleiner öfter mit Mandelentzündungen Probleme oder sind die Gaumenmandeln vergrößert?
Das könnte evtl. auch sein schlechtes Essverhalten erklären.
-
Der folgende Benutzer sagt Danke an nightingale für diesen nützlichen Beitrag
daggili (10.01.2010)
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
Anzeige
Anzeige