Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: neuer Neurodermitisschub?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "neuer Neurodermitisschub?" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Alexapaass
    Gast

    Standard neuer Neurodermitisschub?

    Hallo,

    ich habe ja zwei Kinder mit bekannter Neurodermitis. eigendlich ist unser Sohn was das in dieser Jahreszeit angeht eher unser Sorgenkind.
    Aber dieses Jahr hat auch unsere fast 4 jährige Tochter Probleme mit der Haut.
    Sie hat roten Ausschlag mit pickelchen und Bläschen in den Kniekehlen, auf den Knien, am Po und vereinzelt an den Armen.
    Sie sind verbunden mit Juckreiz, die Stellen sind extrem heiß.
    Ich hab Dermatop Creme drauf getan, gegen den Juckreiz hab ich ihr Fenistil Tropf gegeben.
    Meine Frage ist jetzt was kann ich noch tun? Oder sollte ich damit morgen lieber vor dem Wochenende nochmal zum Kinderarzt fahren.

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: neuer Neurodermitisschub?

    Hallo Alexapaass

    ich würde an deiner Stelle mal zum Kinderarzt gehen.
    Bläschen passen eher nicht zur Neurodermitis und klingen mehr nach einem Virusinfekt.

Ähnliche Themen

  1. erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem
    Von Alexapaass im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:23
  2. Neuer
    Von glottes im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 15:33
  3. Ein Neuer- Hallo-
    Von UdoD. im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 22:35
  4. Neuer Anlauf für Kinderschutzgesetz
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 20:10
  5. Nochen Neuer
    Von Markus80 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 13:37