Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: pleuraerguss beim frühchen 33ssw

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "pleuraerguss beim frühchen 33ssw" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    1

    Standard pleuraerguss beim frühchen 33ssw

    Hallo,ich habe eine frage zum pleuraerguss meines 6wochen alten babys.es sind alle organe ok nur das auf der linken seite immer wieder ein erguss nachläuft.als erstes wurde spezialnahrung begeben dann komplette nahrung weg dann zusätzlich ein medikament das ich unterschreiben musste weil es in deutschland für babys nicht zugelassen ist aber schon positives erreicht wurde.aber immer wieder läuft die eine seite nach und wurde zum 2.mal punktiert wo der saugschlauch drin bleibt und es ablaufen kann.kann mir irgendeiner helfen wie man es noch versuchen könnte oder andere vorschläge...mein sohn liegt nun seid 6wochen im vivantes krankenhaus neukölln auf der intensiv

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: pleuraerguss beim frühchen 33ssw

    Hi,

    wurde schon eine Herzkatheteruntersuchung gemacht? Es kann von unterschiedlichen Drückverhältnisse in den Gefässen kommen, meiner Erfahrung nach. Mein Sohn ist ein Herzkind (sehr kompliziertes Herzproblem) und hatte es immer wieder, auch nach den OPs.

    Wünsche Dir viel Kraft. Ich weiß was es ist, nach Geburt in der Intensiv zu leben.

Ähnliche Themen

  1. Frühchen: Mindestmengenregelung ausgesetzt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:50
  2. GBA setzt Beschluss zu Mindestmengen bei Frühchen aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 19:00
  3. Neugeborene - Probiotika kräftigen Frühchen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:40
  4. Frühchen - Zweischneidige Hormonbehandlung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 17:10
  5. Frühchen leiden oft unter Aufmerksamkeitsstörungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 19:10