Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: pünktchen im mundbereich und im rachenraum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "pünktchen im mundbereich und im rachenraum" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.867

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard pünktchen im mundbereich und im rachenraum

    hallo ,
    ich habe ein 14 monaten alten sohn.er fiebert seit gestern nacht und ist unruhig.er hat im im äußerem mundbereich und im innenraum kleine rote pünktchen.nach dem baden habe ich entdeckt ,dass er auch paar im körperbereich pünktchen hat .kann es scharlach sein und ist es ansteckend?denn ich habe noch ein 7 jähriges sohn.danke im voraus..

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: pünktchen im mundbereich und im rachenraum

    Hallo,
    Scharlach zeigt typischerweise eine "himbeerrote Zunge", also denke ich dass es das eher nicht ist. Trotzdem würde ich bei Fieber und dieser Hauterscheinung den Kinderarzt aufsuchen. Vielleicht vorher anrufen und die Symptome schildern.
    Gute Besserung dem Kleinen!
    LG gisie

  3. #3
    Rettungsassistentin Avatar von Lupina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    über den Bergen, ...
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    40
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: pünktchen im mundbereich und im rachenraum

    Das hört sich fast nach dieser Hand- Fuß- Mundkrankheit an, ist ein vitaler Infekt und dauert ca. 8 Tage.und ist ansteckend (Tröpfcheninfektion) du solltest aber aufjedenfall einen Kinderarzt aussuchen, bzw. Ich denke du warst schon.
    Gute Besserung dem Kleinen!

  4. #4
    Medizinstudent Avatar von SkYSkYSkY
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Greifswald
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: pünktchen im mundbereich und im rachenraum

    Bei Petechien und Fieber muss man bei Kindern auch immer an eine Meningitis denken! Also Bitte sofort zum Kinderarzt!

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut, Einrisse und Pusteln im Mundbereich
    Von Valencia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 13:29
  2. Nano-Chips entdecken Tumoren im Mundbereich
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:00
  3. Nano-Chips entdecken Tumoren im Mundbereich
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 19:20
  4. Rote Pünktchen auf der Eichel
    Von Jasmin1982 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:31
  5. Strahlentherapie im Hals/Mundbereich
    Von Claus im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 03:44