Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rotavieren/Durchfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rotavieren/Durchfall" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard Rotavieren/Durchfall

    Hallo,
    mein Sohn war heute nicht im Kindergarten. Als ich dort anrief um ihn abzumelden, erfuhr ich, dass zwei andere Kinder heute wegen Rotavieren auch zu Hause geblieben sind. Zwar ist mein Sohn nicht betroffen, doch sind die beiden Krankheitsfälle die besten Spielkumpanen meines Sohnes. Alle drei haben gestern noch zusammen gespielt. Die Kindergärtnerin sagte zwardas eine Infektion bei meinem deshalb nicht wahrscheinlich sei, doch im Internet habe ich gelesen dass grade bei dieser Krankheit die Ansteckungsgefahr hoch sei und die Ansteckung auch passieren kann, wenn sie bei den betroffenen Kindern noch nicht ausgebrochen sei: http://rotaviren.com Zusätzlich könnten die Kinder ja auch noch andere Kinder angesteckt haben, die den Virus morgen noch in sich tragen. Daher nun meine Frage ob ich mein Kind morgen vorsorglich nicht auch lieber zu hause lasse. Was meinen Sie?
    Danke und Grüße!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rotavieren/Durchfall

    Ist Dein Sohn erkrankt? Durchfall? Wenn nicht, sehe ich keinen Grund, ihn nicht in den Kindergarten zu bringen. Rotaviren KANN man sich einfangen, MUSS man aber nicht! Also, wenn er krank ist/wird, auch an Rotaviren denken (wird übrigens nicht spezifisch behandelt, also nur wie bei jedem anderen Durchfall auch.). Ansonsten: Warum soll ein gesundes Kind "vorsorglich" von seinen Spielkameraden ferngehalten werden? Im Kindergarten ist immer jemand krank (Husten, Schnupfen....und auch mal Magen-Darm), da dürfte man sein Kind wohl nie dorthin lassen.

    LG
    jobwa

Ähnliche Themen

  1. durchfall
    Von tigermax1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 20:09
  2. Häufiger Durchfall
    Von Pubert01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 18:51
  3. Pille Durchfall?
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:24
  4. Durchfall und Krämpfe!
    Von Nicole666 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:07
  5. oft Blähungen, oft Durchfall
    Von TheSheep im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:59