Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Der kleine Patient
Registrieren Blogs Hilfe REGELN Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

.....wenn die samenstränge nicht mit wachsen...

Dies ist eine Diskussion über ".....wenn die samenstränge nicht mit wachsen..." im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
hallo! unser zwerg wird morgen 2 und daher zeitgemäß waren wir vor einigen tagen zur U7. unser suuuuuper kinderarzt war so weit mit allem auch ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags: ,

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (Permalink)  
Alt 14.11.2006, 14:36
Benutzerbild von Nina
Ganz neu hier

Sternzeichen: Waage
Bewertung: Nicht bewertet
Standard .....wenn die samenstränge nicht mit wachsen... - Dieser Beitrag ist 551 Tage alt

hallo!

unser zwerg wird morgen 2 und daher zeitgemäß waren wir vor einigen tagen zur U7.

unser suuuuuper kinderarzt war so weit mit allem auch sehr zufrieden. allerdings ist ihm aufgefallen, dass die hoden nicht so ganz in den säcken hängen. (ich frage mich gerade ob ich da alles so richtig benenne und beschreibe. .....aber ich hole mir jetzt kein handbuch mehr, ok! )

jedenfalls meinte er, sei möglich, dass die samenstränge nicht mit wachsen. wir sollen zu einer kontrolle im januar wieder kommen. was wäre denn, wenn es so ist? sicher eine op, oder? ich soll jetzt immer beim baden die hoden "ertasten". Linus findet das allerdings sehr "kitzelig"! er lacht sich schief und versucht klar auch sich wegzudrehen. ist zwar alles sehr lustig aber leider nicht effektiv.

vll kann mir ja einer was zu den behandlungsmöglichkeiten sagen.

liebe grüße
nina
Mit Zitat antworten nach oben
Alt Heute
Werbung
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern NICHT angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Patientenfragen.net
Standard Gesponserte Links

#2 (Permalink)  
Alt 14.11.2006, 14:58
Benutzerbild von StarBuG
Arzt

Sternzeichen: Jungfrau
Bewertung: 5 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
Blog-Einträge: 2
Standard AW: .....wenn die samenstränge nicht mit wachsen... - Dieser Beitrag ist 551 Tage alt

Hallo Nina

Im laufe der Entwicklung eines Kindes im Mutterleib steigen die Hoden in den Hodensack hinab.
Diese Entwicklung kann jedoch verzögert bzw. gar nicht passieren, dann spricht man auch von einem Hodenhochstand.
Es gibt auch den sogenannten Gleithoden, der immer wieder in den Leistenkanal zurück "flutscht".

Es ist wichtig, dass die Hoden beide im Hodensack liegen, da im Hodensack eine niedrigere Temperatur herrscht als im Körper, was für die Fruchtbarkeit wichtig ist.

Es kommt darauf an wo der Hoden bei deinem Kleinen steht.
Wenn er fast komplett im Hodensack ist reicht meistens das sanfte "Ausstreichen" des Hodens in Richtung Hodensack.
Bei schlimmen Fällen wird auch operiert.

Aber da dein Kinderarzt hat ja ein Auge drauf, ich würde mir da erst einmal keine großen Sorgen machen.

Liebe Grüße

Michael
  #3 (Permalink)  
Alt 14.11.2006, 19:40
Benutzerbild von Nina
Ganz neu hier

Autor Standard AW: .....wenn die samenstränge nicht mit wachsen... - Dieser Beitrag ist 551 Tage alt

ja genau michael, so wie du den gleithoden beschreibst ist es. manchmal sieht es "normal aus und manchmal ist eben einer nach oben "geflutscht". hab mich eben mit meinem mann noch mal darüber unterhalten als linus gebadet hat, uns scheint es als wenn nie beide hoden zur gleichen zeit im hodensack sind.

und das von dir beschriebene ausstreichen wird unser kinderarzt auch gemeint haben.

danke erst mal!

liebe grüße
nina
  #4 (Permalink)  
Alt 20.11.2006, 08:54
Benutzerbild von Obelix1962
Obelix1962

Standard AW: .....wenn die samenstränge nicht mit wachsen... - Dieser Beitrag ist 545 Tage alt

@Nina,

Ausstreichen ist auf alle Fälle gut.

Bei meinen 2 Jungs war das mit zwei Jahren auch so. Die haben dann irgendwann, so mit der Pampers-Trainers Zeit und ich kann jetzt schon selbst aufs Clo, auch Ihren Teil des Körpers unterhalb des Bauchnabels entdeckt.
Mit der Entdeckung des Körpers ging das dann auch ganz schnell, daß sich das normalisiert hat.

Solche Aussprüche wie ich hab da zwei Kugeln unter der Haut oder noch besser
erst vor kurzem der Ausspruch meines 5 1/2 Jahre altem Jungen:
"Ich glaub jetzt hab ich mir den Knochen gebrochen in meinem Penis!" (nachdem er mal wieder Kreuz und Quer durch die Wohnung gerannt ist und sich an einem Stuhl angeschlagen hatte), werden schon bald Altag auch bei Euch werden.

Grüßle
Obelix1962
  #5 (Permalink)  
Alt 22.01.2007, 14:43
Benutzerbild von Nina
Ganz neu hier

Autor Standard AW: .....wenn die samenstränge nicht mit wachsen... - Dieser Beitrag ist 482 Tage alt

wollte eben berichten......

heute war der termin zur nachkontrolle und es ist inzwischen alles ok! mir ist schon ein großer stein vom herzen gefallen!

liebe grüße
Nina
  #6 (Permalink)  
Alt 22.01.2007, 14:50
Benutzerbild von Teetante
Teetante

Standard AW: .....wenn die samenstränge nicht mit wachsen... - Dieser Beitrag ist 482 Tage alt

Na super, dann brauchst Du Dir ja keine Sorgen mehr machen deshalb!

Liebe Grüße, Andrea
  #7 (Permalink)  
Alt 23.01.2007, 09:12
Benutzerbild von Obelix1962
Obelix1962

Standard AW: .....wenn die samenstränge nicht mit wachsen... - Dieser Beitrag ist 481 Tage alt

@Nina,

sagte ich doch ausstreichen ausstreichen ausstreichen

Grüßle
Obelix1962

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche