Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: schon wieder Husten (stark)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schon wieder Husten (stark)" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard schon wieder Husten (stark)

    Unser Sohn 9 Jahre hat seit er 6 Wochen alt ist Neurodermitis, hat mass. Allergien, seit ca 2 Jahren ist ein Belastungsasthma bekannt.
    Jetzt hat er seit letzte Woche So starken Husten (ich denke er hat sich an der Kommunion vor der Kirche was gefangen).
    Wir haben schon das Kopfteil vom Bett höher gemacht, das Fenster ist nachts gekippt. Er bekommt Ambroxol Hustensaft (aber der hilft meiner Meinung nach gar nicht), er inhaliert mit Flutide (Cortison) und Salbutamol.
    Aber irgendwie hilft gar nichts.
    Gestern hatte er ein Fußballspiel, dabei hat er Luftnot bekommen, er hatte vorher extra nochmal sein Asthmaspray benutzt, dadurch wird es sonst immer besser.
    Was kann ich noch tun?

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: schon wieder Husten (stark)

    waren gerade beim KIA, sie hat ihn abgehört und gemeint das er ein knistern an der Lunge hat, er hat zwar noch keine Lungenentzündung aber kurz davor. Er muß jetzt ein Antibiotika nehmen.

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: schon wieder Husten (stark)

    Ich hab eben nochmal mit dem KIA telefoniert, Leon hat gestern und heute direkt nach der Tbl einnahme gebrochen und das nicht wirklich wenig.
    Der KIA hat jetzt mal ein Granulat aufgeschrieben, ich hoffe mal das bleibt drin

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    210

    Standard AW: schon wieder Husten (stark)

    Hallo Filly07

    Ich drücke die Daumen. Hättest du die Möglichkeit für etwas mehr Luftfeuchtigkeit in seinem Zimmer zu sorgen? Feuchte Luft erleichtert das Atmen. EVTL, die Wäsche auf dem Ständer im Kinderzimmer über Nacht zum Trockenen hängen.

    Gute Besserung
    Tanja

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: schon wieder Husten (stark)

    Nachts habe ich das Zimmer schon feucht gehalten. Also heute Nacht war er ich weiß nicht wie oft wach, wg dem Husten. Er bellt wie ein Schloßhund.
    Er erbricht weiterhin das Antibiotika, gestern eher etwas weniger. Aber heute wieder im hohen bogen, so richtig im Schwall.
    Ich werde morgen wohl nochmal beim KIA anrufen, ich dachte eigendlich er könnte morgen wieder in die Schule gehen

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: schon wieder Husten (stark)

    So unser Sohn ist gott sei danke eben eingeschlafen, mal sehen wie lange es gut geht.
    Vor dem Schlafen hat er zusätzlich über Kopf und Bauchschmerzen geklagt. Der Husten ist extrem und hört sich ganz sonderbar an

  7. #7
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: schon wieder Husten (stark)

    wir waren beim KIA, er war nicht wirklich begeistert davon das das AB nicht drin bleibt, er hat im ein neues aufgeschrieben das er für 3 Tage nehmen soll (solange auch keine Schule), anm Do müßen wir zur Kontrolle hin.
    Er hat ihn abgehört und war gar nicht begeistert von dem was er gehört hat, es wäre wohl gar nicht gut. Selbst nachdem Leon mal kräftig gehustet hat und er ihn erneut abgehört hat, hörte es sich nicht besser an, der Doc meinte nach dem Abhusten müßte es eigendlich viel besser sein.
    Ich hoffe jetzt das das AB bald wirkt und vor allem das es drin bleibt.

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    210

    Standard AW: schon wieder Husten (stark)

    Hallo

    Habt ihr schon mal einen Kuraufenthalt gehabt? Dort wäre die Möglichkeit, dass dein Sohn bestimmte Übungen lernen kann, die ihm das Atmen erleichtern können. Auch ein Luftwechsel, könnte helfen. Erkundige dich doch mal beim Kinderarzt oder bei der Krankenkasse. Könnte eure Situation viell. etwas entspannen.

    LG
    Tanja

  9. #9
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: schon wieder Husten (stark)

    Wir hatten schonmal eine Kur vor ca 3 Jahren, aber wegen dem Neurodermitis und nicht wegen der Luftproblematik.
    Also das AB ist drin geblieben, er hustet massiv. Fieber hat er keins, hatte auch die ganze Zeit keins.
    Er zieht beim schlafen die Luft so komisch ein und atmet ganz komisch.
    Heute muß er das letzte Mal das AB nehmen und morgen Nachmittag müßen wir nochmal zur Kontrolle zum abhören.

  10. #10
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    210

    Standard AW: schon wieder Husten (stark)

    Oh, man.

    Ich wünsche euch, dass es bald vorüber ist.

    Gute Besserung

    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Nebenhodenentzündung?
    Von chris0211 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 19:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 20:21
  3. schon wieder ein problemfall!
    Von zehner im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 01:57
  4. Bin schon wieder
    Von Heike1 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 15:13
  5. Schon wieder ne Neue!!
    Von Schneidi im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 16:54